Hallo, was ist der unterschied von diesen beiden Bremspedalen?
danke
Hallo, was ist der unterschied von diesen beiden Bremspedalen?
danke
Der Unterschied ist lediglich das Modell bei dem jedes verbaut ist. Das (runde) Bremspedal ist auf ner V50 und das eckige, so weit ich weiß, auf ner Spezial und den Pk Modellen
Das PK-Modell passt glaub nicht in nen V50-Rahmen, da es dicker ist. Sonst ist kein Unterschied.
Gruß
also beide waren in einer V50 Special verbaut,
das runde Bj. 1976 und das andere Bj.1980
das eckige ist auch ziemlich schwer zum ausbauen gegangen im vergleich
zum runden!!
also könnte es sich bei dem eckigen um ein falsches handeln, oder?
Das eckige ist mMn definitiv von ner PK, da die für die Fuffi aber nichtmehr so leicht zu kriegen sind nehmen viele einfach das von der PK und fummeln am Rahmenloch rum.
Gruß
Ab ca. 1978 gabs das eckige Pedal auch original in V50 Modellen. Das runde Pedal gibts bei SIP neu zu kaufen, kostet aber ganz anständig.
Jau, kann ich auch so bestätigen. Meine Spezial von ´79 hat auch das Eckige verbaut. Und da war mit Sicherheit noch keiner bei. (Nur ich jetzt.)
Aber mal doof gefragt und auch wenn das die Originialität nimmt: Passt so ein rundes denn ohne Anpassungen in meinen Rahmen? Nachdem ich solche Problem beim Ausbauen hatte möchte ich mir natürlich beim frisch lackierten Rahmen (dann!) keine Macke beim Einbauen einhandeln. Wäre dann ja vielleicht leichter, das etwas schlankere zu nehmen.
ich hab in griechenland aus ner 50s ein eckiges rausgeschraubt, wie kann das denn sein?
bj. dann auf jeden fall nach 78?
@ Sandfurz: denke auch, dass ich mir das runde zulegen werde weil das eckige ist echt Käse... dann zerkratzt du echt alles damit
Das eckige ist definitiv in den Spezials verbaut, nur allerdings ab nen bestimmten Baujahr so wie es aussieht. Hab auch das eckige drin