Moin,
ich möchte mein kleines Leistungsproblem hier mal zur Debatte stellen. Ggf. komme ich der Sache doch noch ganz auf den Trichter. Meine 200er (Original Setup + Sito+) läuft seit längerem zu langsam. Mit mir (90kg) schafft sie es auf knappe 90 lt. Tacho - rd. 85km/h lt. GPS. Im 1.-3. Gang geht sie allerdings wie Stier.
Folgendes wurde deshalb geprüft:
1. Gaser - ultraschall gereinigt, neu gedichtet (Bedüsung original HD116)
2. Benzinschlach - freigängig - Benzin läuft
3. Kompression i.O. - Kolbenringe i.O.
4. Kerzenbild nußbraun
5. Reifendruck 2,2 bar
Bei einem Test musste ich feststellen, dass ich einen LuFi ohne Bohrungen verbaut hatte. Der wurde gegen ein gleichwertiges Modell getauscht, wonach sie minimal besser lief - aber anfettete. Nach Einbau des 12PS LuFi (beide Bohrungen original) ist das Kerzenbild nußbraun, die Leistung aber wieder merklich geringer.
Das Problem beginnt, wie ich gestern beim Ritt über den Spessart feststellen jusste zu nerven, da ich ständig im 3. mit 75-80 km/h die Steigungen bewältigen muss und auf de rBahn bei Rückenwind nur die 100er Marke kratzen kann. Ich will keinen ÜberschallScooter, aber 100 lt. Tacho sollten auf Dauer drin sein.
Ideen? Ich bin für jeden Tipp - ich hab schon einige bekommen - dankbar!
LG
Marcus
Da das Problem nach dem Winter sowohl mit O-Pott, als auch mit dem Sito auftritt, scheint irgendwas die Lagerung nicht vertragen zu haben.