Hallo,
meine 50 N spezial lässt sich schalten ohne zu kuppeln. Außerdem springen die Gänge als einfach raus ( weil ich ja nicht kuppeln muss )
so ich schätz mal das ist ziemlich scheiße, oder? hab vor ner zeit nen komplett neuen Kupplungszug mit Außenzug reingemacht und sie lief echt gut bis jetzt... :-/
Danke für eure Hilfe!!
Schalten ohne zu kuppeln
-
-
Hey,
man kann jede SF Vespa schalten ohne zu kuppeln.
Dass sollte man jedoch auf keinen Fall machen, damit ruinierst du dir die Kupplung und dein Schaltkreuz.Das gang springen ist ein eindeutiges Indiz für ein kaputtes Schaltkreuz. Das heißt Motor ausbauen spalten und dann alles wieder zusammen bauen.
Und noch ein Tipp: NIE WIEDER OHNE KUPPELN SCHALTEN
LG
Christian -
ok hab ich auch nicht absichtlich gemacht, ist mir nur aufgefallen!
ja oh mann das hört sich leicht kompliziert an... motor spalten?! -.- ist das teuer wenn ichs in der werkstatt machen lass oder soll ich mir nen netten mechaniker suchen? -
machen lassen wird sehr teuer, denke kannst so 300-400€ einplanen plus verschleißteile.
an deiner stelle würd ich mich in die matrerie einlesen und dann versuchen es selbst zu machen.wenn s gar net gehen will kannst du auch mla gucken ob ein mitglied bei dir in der nähe wohnt und mal nett anfragen ob er oder sie dir nicht helfen kann.