Na endlich!!
Urlauber!!
Ja cruzen scho rum wie sau!! Mücke und ich!! Aber nur wenns Wetter passt!
Ja und kommst auch auf das Oldtimer treffen 4 Juli in Neustadt?? Beim Autohaus Forster??
Mal schauen wie da das wetter wird!!
Grüßle
Na endlich!!
Urlauber!!
Ja cruzen scho rum wie sau!! Mücke und ich!! Aber nur wenns Wetter passt!
Ja und kommst auch auf das Oldtimer treffen 4 Juli in Neustadt?? Beim Autohaus Forster??
Mal schauen wie da das wetter wird!!
Grüßle
So da wir nicht wusten wieviel Km die Lady drauf hatte Riss ihr Hummel erstmal denn KOPF ab ..ja da kam so einiges zum vorschein..Ölkohle satt!!!! dr Auspuffkrümmer war ja fast DICHT...naja..aber als er ihn und Zylinder saubergemacht hatte war das ergebniss sehr überaschend der Zylinder war TIPtop..also muss das Teil nicht allzuviele km drauf gehabt haben!!!! ..er reinigte Kolben..frimmelte die KOLBENRINGE runter..und brachte das Teil in fast neuen zustand wierder zusammen ..Es wurde neue Dichtung verbaut alles gut saubergemacht und zusammengebaut.....Krümmer auch wieder FREI von KOHLE ...und neues Getriebeöl eingefüllt...sodenn muste der Kickstarter unten wo Schraube reinkommt neu geschweist werden,,da abbruch MIST ..aber Hummel machte das schon
tja dann baute er einen MOTORPRÜFSTAND also ein Gestell wo er Motor rein hängen konnte um zu Testen ob das Teil läuft....
doch auch Vergaser bekam eine Abreibung.... --Total zerlegt..ja wie es ist schon---- verharzt das Ganze und erneut beweiste er seine fähigkeiten...akribisch zerlegt und feinstens saubergemacht...flutsche wie butter
Lufti ebenso und alles zusammengesteckt...neuer Unterbrecher rein bzw. erstmal meinen alten zum Testen eingestellt.. und provisorisch denn alten Auspuff drann....Ha Benzinzufuhr in alter Dose hergestellt
und los gings zum ankicken...... nunja es brauchte schon eingige versuche doch dann spratzte das teil welch ein Geiler Moment....
nach XXX Jahren erwachte der Motor...und lief...Raucht wie ein Schlot anfangs doch dann nach einigen Minuten sabbelte er schön vor sich hin...ein Toller erfolgt die mühe hatte sich gelohnt!!!!
ja und unten seht ihr denn MOTORPRÜFSTAND.....
Also zum Forster komm ich auf jeden Fall, aber wahrscheinlich mit meinem Käfer und nicht mit der Vespa.
Evtl fährt meine Freundin den Käfer, dann komm ich mit der Vespe...
Schöne Vespa hast du dir da gebaut, wahnsinn
Ja Wie ich so den Motor zum Lufen Gebracht habe hatt sich beim Lacker auch so einiges Getan.
Grunieren schleifen-schleifen Grundieren.......
Und so nebenbei wurden dann auch noch die anbauteile Gelackt!! Und zwar wie geleckt!
sehe ich das richtig, dass die welle im beinschild nur zugespachtelt wurde
Nein nein, das wurde alles ausgerichtet, hatte ich aufgeschnitten weil eh schon 2 löcher Grob fahrlässig reingehauen wurden, dann habe ich das ausgerichtet und wieder zugeschweißt!
Habe leider nur ein Bild von vorher!!
So nicht das ihr meint es geht nichts mehr ...ja wie gesagt haben wir versucht soviele Teile wie möglich orginal zu erhalten..nun endlich ist ein RIESENSCHWUNG Teile Schrauben vom verzinken gekommen und türlich sofort das ganze in Arbeit ausgeartet!!!
auch die Felgen sind zwischenzeiultlich gelackt worden und sehen aus wie LADENNEU!! auch ein ige Neuteile eingetroffen..so das die Gabel vo zusammengebaut werden konnte...das Monieren der Reifen auf felge...alles zu seiner Zeit!!!
und wie man erkennen klann hat sich der ganze aufwand doch gelohnt!!!! und demnächst kommt der Rest drann...also das gelackte grosse Ungetüm soll die Tage fertig werden....
bin gespannt was ihr dazu sagt.,.,.....
doch nun BILDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Servus Männer,
schön dass hier mal wieder was weitergeht, wann dreht ihr denn mal wieder ne Runde?
Schreibt mir doch mal ne SMS, das Wetter wär genial.
Ja wär nicht schlecht, aber Mücke sein Motor Läuft zur zeit nicht so wie er laufen soll, ne Banane muss her!! Und neuer Kondensator!!
Bin zurzeit alleine unterwegs!! Weil Umgebaut auch auf 75ccm mit 16.16 Gaser und Banane, und das alles einfahren muss!! ja und jetzt geht halt meiner besser wie Mücke seiner, ja dank der banane, wollte er mir auber nicht glauben!! na ja!!
Also bis denne!!
Ja ich fahr auch Banane, das ist ne feine Sache, zieht scho viel besser.
Hab mir schon gedacht dass du nicht lang mit dem Originalmotor fahren wirst
Na du na den, da war es soweit!! Anruf kahm und lautete, Hol ab deine Fischbüchse!!
na dann Hing sie so da, im vollem GLANZ
Auch von unten, DB Unterbodenschutz!! Der hält!!!
Dann ging es Gleich nach hause, und zusammenbauen das teil!!!
bin mal gespannt wie sie fertig aussieht!
Sieht sehr geil aus
trotzdem muss ich mal kurz sagen, dass dein Doppelschlitzrohr richtig geil ist. Verkaufst du denke ich mal nicht, oder?
Gruß Arni
???Doppelschlitzrohr???
Meinst du die alten Sturzbügel?? Die gebe ich nicht her, die sind gerade entchromt weden Geschliffen und wieder verchromt!!
Wieviel hast für die Lackierung gezahlt?
Würd ich gern mal wissen
50€ Ikl. Material!!
Aber das habe ich freiwillig gezahlt!! Weil das mein schwager Gemacht hat!! Wir helfen uns immer gegenseitig aus, ich mache seine Autos und der Lakiert mir immer mein zeugs!! Is ja Lacker von Beruf und ich Mechaniker, dann passt das schon gut zusammen!!!
na das nenn ich mal preiswert...
Muss mir auch ne Freundin suchen die nen Lackierer in der Familie hat hahaha
Fein,fein,fein. Keine verbastelte Kasperlebude.Alles orginal,schön.
So, nun gehts an sie Arbeit das teil wieder zusammenzusetzten!!
Alles schön fein säuberlich zusammen machen und nichts beschädigen!!
Entschudligt um meine Kargen worte, aber Bilder sagen mehr!! Ausserdem kann ich das nicht so schreiben mie Mücke!!!
sieht ganz gut aus... nur den Motor hätte ich noch mehr gereinigt...