da gibt es schon tausend freds zu..., Ja ja...
aber nach einigem suchen, hat mir keiner wirklich weiter geholfen, da entweder "ist müll, würde ich mich nicht draufsetzen" und "scheiss egal, fahr die kiste" bei raus kam.
also, neulich ne special von 75 gekauft und für 250€ auch eigentlich ein schnäppchen. der vorbesitzer war bei ner werkstatt, um "einmal alles" machen zu lassen, weil sie lange stand und hakelig lief, hat sie dann aber loswerden wollen, nachdem man ihm n preis für "einmal alles" nannte. da ich den werkstättler kenne und zufällig da war...
wie dem auch sei.
der plan ist, dass ich ne altagstauglich kiste unterm arsch habe, bei der eher motor/zuverlässige laufleistung als optik zählt.
ich habe soweit alles raus und wollte nun jeweils den block, als auch den rahmen machen.
was beim block noch "simpel" scheint ("klassisches" 75er setup, inkl. spalten und kompletten programm), scheint beim rahmen ein wenig anders auszusehen...
orgi war sie wohl orange, dann kam rot, dann bergeweise spachtel und ein ganz schlechtes weiss... so, oder so, nix was man ala" patina" wieder hervor holen kann, sondern ganz angehen muss.
beim blick auf den spachtel ... nehme ich mal vom strahlen abstand, da mir da glaub ich zu wenig "über" bleibt, aber zum schleifen ne gute substanz hat.
nun der eigetnlich punkt; der rahmen hat wohl n treffer abbekommen.. die "üblichen" wellen hinterm koti sind schnuppe, da der tunnel keine knicke, o.ä. aufweist und das ganze auch nicht dramatisch aussieht.
aber der rahmen "scheint" in sich arg verdreht.
soll heissen, wenn ich ne schnur übern den arsch nach vorne ziehe und mir dazu die schweissnaht von unten, übern arsch und "vorne"(die nase an der die sitzbank sitzt) nehme, dann ist das lenkkopflager komplett aus der flucht. (also ganz knapp, aber eben ganz ausserhalb der flucht(/schnur))
der rahmen hat ansonsten keinen rost/ist untenrum top und hat auch sonst keine irgendwie auffälligen beulen, dreher, macken und auch die gabel scheint nach genauem sichten grade zu sein. (die lager, die führung und der koti weisen keine ungleichmäßigkeit auf!)
ab von jeder glaubensfrage; problemlos fahren, oder ist das zuviel des guten?
grunderfahrungen sind in der vergangenheit durch ne 50R, zwei XL1 und ne zündapp R50 vorhanden, aber ich werde sicherlich immer mal wieder mit dummen fragen desweges kommen.
ach ja, bei allem was ich rein werfe gilt eins; extrem wenig kohle! den tipp "ich würde mir n neuen rahmen holen" würde ich mir am liebsten selber geben, ist aber echt die aller-aller-letzte variante, die in frage kommt.
dabke schonmal für anmerkungen!