kann man bei einer 50 Special(1980) eine blackbox verbauen, ich glaubs nämlich nicht aber fragen kost ja nichts^^
Kann man eine Vespa 50 Special mit einer Blackbox drosseln?
-
-
kann man bei einer 50 Special(1980) eine blackbox verbauen
Du meinst einen Unfalldatenschreiber und ein Sprachaufzeichnungsgerät wie in Flugzeugen? Meinst du deine Vespa fährt so schnell oder fliegt so tief?
-
ich glaube, er möchte ein schwarzes loch einbauen, welches ihn durch die positroneninduzierte schwerkraftumkehr beschleunigt?!
-
dann frag mal im CERN in genf nach ,,die wissen da besser bescheid
-
HardKoarl
Bitte erläutere einmal was genau Du unter einer Blackbox verstehst. -
Blackbox???
Klar! Geht! Seitenfach auf, kleine schwarze Kiste rein, Seitenfach zu...
Nein, mal im ernst. Was meinst Du mit Blackbox?
-
Ich bin mir nicht soo sicher, aber ich glaube er meint so etwas wie eine elektronische Drossel (elektronischer Drehzahlbegrenzer oder wie das heißt), nur mit dem Zusatz das man Geschwindigkeiten einspeichern kann. Also wenn man auf das Knöpfchen drückt wird gedrosselt, nochmal drücken entdrosselt es;)
-
Ach, so ein neumodischen Dings...
Hab mal gehört soetwas solls für diese komischen Plastikdrehzahlschleudern mit Einheitsminarellimotoren geben...
-
ja es soll vorkommen das es solche aus Plastik hergestellten Fahrzeuge so etwas nötig haben^^
-
Leute, seid doch nicht so fies zu dem armen Jong. Natürlich kannst Du das einbauen, die Sache hat nur einen Haken, es funktioniert nur leider nicht. Es sei denn, dass Du auch die komplette Zündung von so einem Plastikroller (igitt) einbaust.
-
Wieso sollte es nicht funktionieren?
Es wird doch ''nur'' das singal was an die zündspule geht an Masse abgeleitet -
das singal was an die zündspule an Masse abgeleitet
Tut mir leid, aber der Sinn dieses Satzes erschließt sich mir nicht. Könntes Du das noch mal ander, ausführlicher formulieren? -
Der Impuls vom Pickup wird über einen Kondensator an Masse abgeleitet
Müsste man einfach mal probieren
Wenn ich fertig bin mit meiner Vespe werde ich es einfach mal probieren -
Ja, soweit so gut, wenn Du den Impuls (das Signal) vom Pic-Up an Masse ableitest, erfolgt keine Zündung. Das unverbrannte Gemisch kommt dann in den heißem Auspuff. Dort wird es dann, durch die Hitze gezündet. Ergebnis; Explosion im Auspuff. War das das was damit erreicht werden soll? Anmerkung, der Puff mach das aber nicht sehr lange mit, ist beleidigt und verabschiedet sich.
-
Dafür ja der Kondestor damit nur ein Teil abgeleitet wird
Klaro gut ist das nicht für den Motor das dürfte auch langsam unter den Plastigbombern sich rumgesprochen haben
Es gibt noch eine Möglichkeit bei den Plastigteilen sie zu drosseln und dies geschiet über eine Zündverschiebung sodas der Motor keine Leistung mehr hat.
Wer sich dafür interessiert kann sich das einmal durchlesen -
Weiß Du was Marcus, deswegen hatte ich auch von Signal gesprochen. das sieht im Oszillograph so aus _A_, allso eine Spitze. Wenn Du da etwas abschneidest (mit Deinem Kondensator) wird die Spitze niedriger. Aber das ist der CDI egal, die kennt nur zwei Zustände, ein Signal was stark genug ist, dann schaltet sie, wenn es nicht start genug ist, schaltet sie nicht. Es swpielt allso keine Rolle ob was abgeschnitten ist.
Aber "Versuch macht kluch" mach es, und Du wirst sehen was passiert. Damit Du siehst, wo Du da rumspielst mal das Schaltschema der Zündung. Das ist alles nicht so einfach wie eine Kontaktzündung. Aber noch mal, mach es, denn nur die Neugier hat die Menschheit vorwärts gebracht. -
Sorry habe die Sache mal durchgelesen, hy eine V50 ist ja so schon nicht schnell ( Orgi.) im Vergleich zu anderen Rollern und dann noch Drosseln ich finde das muß nicht sein!!!
Eher mit 16 den Rollerschein machen als mit 15 Mofa!!!!LG Vespini
-
geht auf jeden fall. sowas ist bei der mofadrossel dabei die für die pk xl1 erhältlich ist. habs auch selbst verbaut, allerdings nimmt meine kaum was an drehzahl weg. auf der graden mekrt man halt, das sie hochdreht und dann die drossel schaltet und der roller wieder etwas abgebremst wird, ist nicht sehr angenehmn zu fahren.
wofür willste die denn genau benutzen. um sie als mofa zu fahren müsstest du die drehzalh so weit drosseln, das du net mal mehr in den zweiten gang schalten kannst, wenn dann in verbindung mit einer gangsperre. aber da steht dann der tüv im weg...
wär auf jeden fall sehr aufwändig, mit einem wenig zufriedenstellendem ergebnis. -
Nee ich Selbst habe M und werde in einem Monat A und B haben
Es geht mir darum das sich hir die Grünen mal gerne draufsetzen und ne Runde drehn und da wäre ein DZB ganz nett -
Weiß Du was Marcus, deswegen hatte ich auch von Signal gesprochen. das sieht im Oszillograph so aus _A_, allso eine Spitze. Wenn Du da etwas abschneidest (mit Deinem Kondensator) wird die Spitze niedriger. Aber das ist der CDI egal, die kennt nur zwei Zustände, ein Signal was stark genug ist, dann schaltet sie, wenn es nicht start genug ist, schaltet sie nicht. Es swpielt allso keine Rolle ob was abgeschnitten ist.
Aber "Versuch macht kluch" mach es, und Du wirst sehen was passiert. Damit Du siehst, wo Du da rumspielst mal das Schaltschema der Zündung. Das ist alles nicht so einfach wie eine Kontaktzündung. Aber noch mal, mach es, denn nur die Neugier hat die Menschheit vorwärts gebracht.Aber was denkst du denn was in Dzb drinne steckt ? 5 Kondensatoren mit mit nem Hexadezimal schalter und nem Poti zu feinjustirung mehr ist nicht drinne und funktionieren tut dies natürlich
Obs gut ist ist ne andere sache aber für so ne kurtze Probe fahrt von den Grünen ist das doch in Ordung -