Plane demnächst mit der PX eine "größere" Tour ca. 600 km, was denkt ihr würdet ihr unbedingt an Werkzeug etc. dabeihaben...wirklich nur das nötigste, wir sind zu zweit, der Platz begrenzt.
Ich dachte an: Gaszug, Kupplungs, bzw Schaltseil ( hat glaube ich die gleiche Dicke)und diverse Nippel. Zündkerze und Schlüssel, Schlüssel 13/11/10/8, diesen umsteckbaren Bord-Schraubendreher( Kreuz und Gerade), Ersatzdüsenstock.Was denkt ihr, etwas entscheidenedes vergessen?
Vespa Tour - Was sollte man unbedingt dabei haben?
-
-
Würde eine Zweite Zündkerze mitnehmen, die können öfters kaputtgehen...
-
evtl. noch Birnen !!
Achtung meine keine zum essen !!!!LG Vespini
-
Öl vieleicht ein bis zwei Putzlapen ersatz Schlauch für den Reifen wenn kein reserverad verbaut sein sollte (Reifenpilot). Startpilot?
Gruß
Marcus
-
Wow respekt, 600 km zu zweit
Würde auf jedenfall einen kleinen nusssatz mitnehmen...und ein hämmerchen.
-
Ne kombizange vielleicht, ne rolle isolierband + n stück draht bzw kabel
da gabs doch mal nen link mit ner liste, was man auf reisen dabei haben sollte. Wenn ich ihn finde, dann stell ich ihn rein -
Oh danke schon mal!!
Ersatzrad ist dran.... Zündkerze, eine langt, zweite gibts an jeder Tanke vielleicht nicht passender Wärmewert, aber läuft.
Isolierband und Zange sind wirklich ne gute Idee, Draht werde ich einpacken. Birnen..fahre nur am Tag, (12 V PX mit H4 Birnen sollte ich auch überall bekommen können)
Öl,habe Getrenntschierung.
Welche Schlüssel sollte ich noch zwingen haben? -
Nimm dir einen Rollgabelschlüssel mit dann haste alles bis 24 je nachdem wie groß der ist und ne Wapuza und du hast alles. Rollgabelschlüssel=Engländer
-
13er, 17er Schlüssel
Wo solls denn hingehn? -
Pflaster, wenn du (unter der Vespa am Motor schraubend) mit dem Engländer abrutscht...
viel Glück und hoffentlich brauchst du nix von den Dingen...
-
Handy und ADAC-Karte.....ach, auch 'nen Schraubnippel würd' ich mitnehmen.
-
Ich habe immer noch einen Kupplungszug dabei.
Ach so und ne Kopflampe, wer weiß.
Aber was Du auch alle mit nehmen wirst, es fehlt bestimmt etwas
Wünsche Dir und Deiner Begleitung viel Spaß
Ahoi
-
Ne Liste mit Leuten die auf der Strecke wohnen und bereit sind zu helfen.
Gibt es sowohl hier als auch im GSF ne Liste mit hilfsbereiten Vespafahrern...
Kann nicht schaden diese dabei zu haben. -
Ne Liste mit Leuten die auf der Strecke wohnen und bereit sind zu helfen.
Gibt es sowohl hier als auch im GSF ne Liste mit hilfsbereiten Vespafahrern...
Kann nicht schaden diese dabei zu haben.Insbesondere das ist ein guter Tipp, an den ich gar nicht gedacht hatte.. Danke Vechs, wo finde ich die Liste?
-
Danke Vechs, wo finde ich die Liste?
-
Keine Fahrt ohne Draht!