Hallo,
also meine frage ist wie schon angedeutet, wie oder kann man überhaupt übergepinselten Lack entfernen damit der orginal lack zum vorschein kommt? Also die rechte backe meiner pk ist vom vorbesitzer "FACHMÄNISCH" übergepinselt worden, mit schwarz matt oder was das auch immer darstellen soll... jedenfalls hab ich schon mit solchen Glasschabern!? (also die womit man in der Küche den Herd sauber macht) schon einige cm² wegbekommen, ABER durch diesen vorgang entstehen wohl kleine minikratzer...
Und meine nächste Frage wäre: Wenn ich eine möglichkeite hätte den Lack wegzubekommen, was meint ihr sollte ich das machen, oder nicht. Also es muss ja nen Grund geben warum man das übergepinselt hat...okay meine entscheidung.. aber die erste frage möchte gerne beantwortet werden;)
Möglich eine Überpinselung zu entfernen ?
-
-
verdünnung, aceton oder sowas, aber nicht mit nem ceranfeldschaber.
wenn du da mal nicht ganz flach anliegst, und das wird bei den rundungen zwagsläufig passieren, schabst du schnell bis aufs blech runter.
nicht gut -
Zitat
Möglich eine Überpinselung zu entfernen ?
-
Okay, nur das mit: ACHTUNG: Nicht auf Autos verwenden! versteh ich jetzt nicht so ganz!?
-
"Umweltfreundliches und biologisch abbaubares Abbeizspray für die meisten gängigen Lackarten"
des zeug holt dir jeden lack runter
auch den originalen -
des zeug holt dir jeden lack runter
auch den originalen
sprichst du aus erfahrung oder behauptest du? -
ich hab des zeug mal auf der arbeit benuzt das macht kein unterscheid zwichen lack und lack!
wie denn auch??? -
Schichtdicke und Einwirkzeit, also ich habe damit ganz gute Erfahrung gemacht, egal...
-
kann auch sein das ichs zulange drauf hatte!
aber ich musste ja auch alles runter bekommen -
Zitat
Möglich eine Überpinselung zu entfernen ?Graffiti EX
Glaube auch, dass du damit alles Rutnerholst...
@ Koman Wie willst du denn genau auf die Minute die Einwirkziet festlegen, sodass nur die alte Schicht abgebeizt wird?
So genau krigst du das sicher nie hin... -
Glaube auch, dass du damit alles Rutnerholst...
@ Koman Wie willst du denn genau auf die Minute die Einwirkziet festlegen, sodass nur die alte Schicht abgebeizt wird?
So genau krigst du das sicher nie hin...
Zum Glauben solltest du in die Kirche o.ä.gehen, mit über 30 Jahren Berufserfahrung hat man dafür ein Auge,Ruhe und Geduld...