also ich war heute an einer ampel gestanden und habe den leerlauf rein, als ich dann in den 2ten schalten wollte ging es nicht beim ersten mal habe wieder in leer und plötzlich konnte ich den ganzen griff drehen ohne kumlung zu ziehen. heist das getrieb im *rsch oder nur ein zug gerissen (kumplungszug ist noch ganz)
getriebe kaputt ?
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ich würd erst den schaltzug checken bevor du dich ans getriebe machst
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Mit dem Getriebe hat das nichts zu tun... Kannste aber auch selber drauf kommen, wenn du dir mal vor Augen führst, wie die ganze Sache in etwa aufgebaut ist.
Der Zug wird gerissen sein. -
kann du/mir einer sagen wie ich das prüfe ?
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wenn der Zug durch ist, kannste unten am Motor am Ausrückhebel rausziehen...
Bzw. wenn du die Kupplung ziehst, wird sich am Ausrückhebel (der trennt die Kupplung) nichts tun, wird sich nichts bewegen... -
unter den roller schauen und kupplung ziehen...bewegt sich nix, ist der zug gerissen...
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hat vll einer bilder weil da laufen 3 drähte (bremse,kuplung,gertriebe) und wie ich den raus bekomme und nen neuen einsetzen kann
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von vorne gesehen ist es der vordere... bremse und schaltung laufen bis hinten zum rad.... wechsel... lenkeroberteil ab, kupplungsgriff ziehen...den altenzug aushaken...und aus der hülle ziehen... den neuen in die hülle schieben und dann das hier...
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muss ich dann auch die kuplung mit auswechseln ? hätte ich etz net gedacht.
aber kuplung ist einfach den riegel (wo der kuplungszug am ende durch muss) richtung vorderrad hin und wenn es dann schwer geht fest ziehen, oder nicht so haben wir es bei einem kumpel von mir scho gemacht und die kuplung geht wunderbar
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nein die kupplung muss nicht gewechselt werden
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aber könnt ihr mir sagen wie ich das ende des getriebezuges heruasbekomme aus dem ??? wo halt der rest des zuges steckt.
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habe nachgeschaut der zug ist nur gerissen
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so um die verwirrung zu lösen, welcher zug ist nu gerissen???? kupplung oder schaltzug????
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schalt
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Der Schaltdraht spaltet sich nirgends.
Auf deinem zweiten Foto hast du den Kupplungszug fotografiert?! weiter hinten am Motor ist unten eine Plastikabdeckung, die muss ab, darunter sitzt dann der Schaltdraht. Nippel lösen, Draht nach hinten rausziehen. -
schaltdraht in den schraubnippelel fummeln ist echt ätzend. wenns gar nicht geht, evtl den schraubnippel nen halben mm aufbohren.
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ok ihr meint schon das kabel oder [Blockierte Grafik: http://img154.imagevenue.com/loc1014/th_25747_DSC01089_929_123_1014lo.JPG]
wenn ja könnt ihr vll ein bild machen wo ich das dann hinten aufschrauben muss
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was verstehst du an den Worten "hinten", "unten" und "Plastikabdeckung" nicht?
Von deinem roten Kreis aus noch 7,5cm weiter nach hinten, Plastikabdeckung abschrauben, den Schraubnippel darunter lösen und den Draht herausziehen.
Vielleicht solltest du das "lebende" Objekt einfach mal genau anschauen und dir selber überlegen wo welche Schraube wohl weg muss bevor du hier 10x die gleiche Frage stellst?!
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ich bin mir halt nicht sicher weil ich nichts kaputt machen möchte, darum frga ich liebern einmal
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