Hallo Leute,
Ich habe da ein Problem, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Und zwar habe ich über den Winter meine alte Pk 50 restauriert, u.a. habe ich auch ein wenig Motortuning betrieben.
Hier meine Setups:
-102ccm Zylinder
-Rennkurbelwelle
-19er Vergaser
-Pollini Sportauspuff
-größere Übersetzung
-pollini Sportluftfilter
Der Motor läuft einwandfrei wie ein Uhrwerk! Kein wunder, kommt ja auch aus der "Scooteria Giuseppe" für alle die "Vespasmallframeketch" kennen.
Da im originalvergaser eine 75er Düse drinne war mussten wir das eine loch des Luftfilters abkleben, damit er sauber läuft.
Spitze bin ich so etwa 100km/h gefahren, so genau kann ich das nicht sagen, da ja der tacho nur bis 80km/h geht.
Fahre sie schon seit ca. 3 wochen. Da dies aber keine dauerhafte lösung ist, haben wir gestern eine größere Düse eingebaut.
Haben zuerst eine 92er Düse eingebaut, doch da hatte sie in den höhren drehzahlen massive fehlzündungen.
Haben daraufhin eine 82er Düse eingebaut. Das Problem bestand weiterhin. Haben dann das Problem bei der Zündung gesucht.
Zündkerze ok! Zündeinstellung ok! das Problem war die CDI. Haben eine Ersatz CDI eingebaut und daraufhin lief sie auch in höhreren Drehzahlen sauber.
Nun eine Frage: Brauche ja jetzt eine Neue CDI da die alte ja scheimbar hinüber ist. Habe gehört, dass es da verschiedene gibt, Welche die nach oben hin abgeriegelt sind bzw. offen sind. Hätte gerne eine offene. Könnt ihr mir da eine empfehlen?
Jetzt noch zu meinem anderen Problem.
Durch die neue Düse lief sie nur noch 80km/h bzw. im 4ten gang hat sie es fast garnicht mehr gepackt.
Haben dann eine größere Düse rein. Dadurch gings schon besser aber auch nicht wirklich gut!
Jemand anderes sagte, dass die Übersetzung zu groß währe. Aber dass kann doch nicht sein?! sie lief doch vorher auch einwandfrei, also bis ca. 100km/h
Meine Frage: Hat jemand vielleicht die selben Setups wie ich und weiß welche Düse ich einsetzten sollte? Bzw. weiß einer worin das Problem liegt?
Schonmal danke im vorraus,
Gruß Punk/Rob