Hey Leute,
kann mir von euch einer einen Tipp geben, wie ich handelsüblichen Dosenlack/ Haftgrund von einer Sitzbank, also Leder, entferne ?
Gibt es da ein spezielles Mittel oder so ?
Danke
Arni
Hey Leute,
kann mir von euch einer einen Tipp geben, wie ich handelsüblichen Dosenlack/ Haftgrund von einer Sitzbank, also Leder, entferne ?
Gibt es da ein spezielles Mittel oder so ?
Danke
Arni
Fleckenschere oder Lackierer erschiessen
Versuch es mit Anti-Graffiti, allerdings ist es bei echtem Leder riskant, am besten eine Probestelle suchen die man nicht sieht,bei Kunstleder funzt es!
okay...ich werds versuchen....ist noch vom Vorbesitzer, der seine Vespa lackiert hatte ohne die Sitzbank ab zu nehmen. Jetzt hat die den ein oder anderen Farbstreifen. Aber nur sehr wenig und auch nur am Rand.
Ist aber ne originale Sitzbank und daher meiner Meinung nach auf jeden Fall erhaltenswert
Ist aber ne originale Sitzbank
Wenigstens ist es dann kein Leder, sondern Kunststoff.
Wasserfeste Anstriche auf mehr oder weniger glatten Flächen lassen sich ganz einfach mit alkoholhaltigen Mitteln z.B. Fußspray entfernen.Ich habe aber auch schon mit WD40 gute Erfahrungen gemacht.
Fußspray? Was ist das denn?
Ist das bleihaltig?
okay danke ich werds mal versuchen
Auf dem Kunststoff der Sitzbank kannst bedenkenlos Terpentin-Ersatz / Verdünnung benutzen. Danach halt wieder gut abwischen und neu imprägnieren.
statt Terpentin/ Verdünnung, würde ich lieber "Aceton/Azeton" - bekommst Du auch im Baumarkt- verwenden. Ist ein hochreines Lösungs- und Extraktionsmittel für Harze, Fette, Öle usw. (ist auch in Nagellackentferner enthalten). Terpentin usw. ist i. der Regel glaube ich nur "Verschnitt", Aceton ist da besser. Viel Erfog!
Hey Leute, ich hab es grad mit stinknormalem Kunstreiniger versucht, den wir hier noch zu Hause stehn hatten und siehe da....es ist fast alles weg. Werde mich jetzt noch in die tiefen unseres Kellers begeben und eine verschollene Acetondose suchen.
Also bis jetzt lief alles gut ;-). Sitzbank noch heile und Flecken nahezu weg