Die kleine Schraube unten an der Schwinge (wo die Tachowelle in die Schwinge geht) - welche Größe ist das? Ist die für die Funktion des Tachos unbedingt notwendig? Habe diese Schraube nämlich verloren und der Tacho funktioniert nicht; hat er allerdings vorher auch nicht. Welle ist nicht gerissen, dreht, ist leichtgängig und die beiden Wellenenden sind meines Erachtens richtig in der jeweiligen Aufnahme.
Ideen?
Fragen zum Tacho
-
heeey fuffziich -
May 20, 2010 at 09:44
-
-
wenn sie se vorher nicht getan hat, wird sie es wohl mit auch nicht, ist dein tacho evtl hinüber ?
-
Hält eigentlich nur die Welle. Aber wenn sich die Welle oben am Lenker dreht und richtig im Tacho sitzt, dann kann nur der Tacho selber die Ursache sein.
-
wobei halten so ne Sache ist, ich kann die Welle trotzdem soweit bewegen das, der Tacho nicht mehr geht.
Abe in deinem fall würde ich eher auf Tachoschnecke tippen. Schmeiß mal die Suche an da sind genug Erklärungen hab das teil selber auch noch nicht in der Hand gehabt.
mfg Jan
-
Nur mal zum besseren Verständnis für mich. Was heiß die Welle dreht? Einfach so in der Hülle?
Eigentlich gibt es für mich nur ein paar Möglichkeiten.
1. Die Welle dreht oben wenn sie unten drinsteckt dann ist der Tacho defekt.
2. Wenn du unten von Hand an der Welle drehts und sie steckt im Tacho zeigt der Tacho an. Dann ist die Schnecke oder das Antriebsrad defekt. -
Hab meine Welle heute auch gewechselt..
hatte erst auch die schwierigkeit das der Tacho nichts anzeigte..müsste dann nen wenig am Rad drehen.. xD.. und den zug vorsichtig reindrücken während jmd anders
die Seele von oben noch mit leichten nachdruck stützt!dann hatte Sie gepackt.. zeigte auch geschw. an!
hab dann die Platte wieder angezogen die sich beim anziehen an den Außenzug drückteweil sie sich leicht verschob und somt die Außenhülle auch unten festhielt!...
möchte mich aber jetzt nicht festlegen welche größe es an gewinde war.. xD.. war auf jeden Metrisch..
M4 M5 M6.. O_o kein plan! war zumindest klein!
oder vllt mal zu stark am Tacho gezogen beim ausbau und Außenzug zu lang geworden?