Ein fröhliches Hallo!
Ich bin hier ein Newbie und plane mir eine Cosa 200 FL zu kaufen.
Frühe hatte ich mal einen PK 50, die habe ich leider als mein Pkw Führerschein kam als Anzahlung auf mein Auto verkauft.
Nun, gut etwas mehr als 20 Jahre später in denen ich verschiedene Motorräder hatte möchte ich mal wieder eine Vespa fahren.
Da habe ich auch schon eine schöne gefunden, die ich auf der Stelle kaufen würde.....
Wäre da nicht das Problem der Entfernung zum Verkäufer. Dieser sitzt am Bodensee und ich komme aus dem Raum Hamburg.
Ich schwanke noch zwischen einer Spedition (da habe ich aber noch keine vertrauenserweckende gefunden) und der Anfahrt mit der DB und dann Rückfahrt mit der Cosa - gute 900 km ... - Das wäre wohl eher mein Wunsch.
Nun habe ich schon in diversen Beiträgen gelesen, dass ihr schon bei Ausfahrten um 300 km plant, verschiedene Bowdenzüge, Werkzeug usw. mitzunehmen. - Muß ich denn davon ausgehen, dass diese Strecke einfach zu lang ist um entspannt durchzufahren (mit ein oder zwei Übernachtungen) und ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit damit rechnen muß, dass ich mindestens eine Reparatur unterwegs ausführen muß?
Und dann für mich als Newbie, der sich das Schrauben und Warten eigentlich in Ruhe zuhause aneignen will.
Über eure Rückmeldung freue ich mich jetzt schon. - Vielleicht hat ja einer auch schon Erfahrung mit Strecken dieser Länge.
Viele Grüße und stets etwas Sonnenschein.