wieso nur ne atrappe?
dann doch gleich nen richtigen tank.. der hat dann wenigstens auch nen sinn...
im allg. bion ich allerdings immer gegen solche dinger im durchstieg... drum hab ich ja nen roller ... oder?
wieso nur ne atrappe?
dann doch gleich nen richtigen tank.. der hat dann wenigstens auch nen sinn...
im allg. bion ich allerdings immer gegen solche dinger im durchstieg... drum hab ich ja nen roller ... oder?
Halllo Jungs,
zunächst ersteinmal Danke für euer Feedback, auch wenn's einstimmig gegen die Toolbox ist. Muss zugeben, dass ich dadurch etwas verunsichtert bin.
Ach, gegen das Ersatzrad längs hab ich gar nichts, aber die Tankattrappe auf der PK ist sowas wie Antikrücklicht mit Weißwandreifen für Fortgeschrittene.
Ok, zumindest können wir uns auf Ersatzrad längs einigen , übrigens Weißwandreifen hat sie ja schon :-3, klar ist das auch schon scheiße, aber die waren Zusammen mit den Felgen sehr günstig und sollen sich mit dem weißen Kreis und den roten Bremstrommeln an das MARTINI Logo anlehnen.
Habe mir Deinen Thread mal von vorne bis hinten durchgelesen. Cooles Projekt bislang. Und Hut ab für Deine Berichte. Ist natürlich Deine PK und Du sollst die natürlich so gestalten, wie DU möchtest. Aber ich muss Prometheus recht geben. Das Ersatzrad im Durchgangsbereich und ein evtl. angedachter Tank-Dummy von einer 50 SS passt echt nicht zu der nuevo linea der PK. Aber musst Du natürlich selbst wissen. Ansonsten weiteren Erfolg bei Deinem Projekt.
Danke für das durchkauen meines Thread's. Das mit mit Reserverad und der Toolbox mag ggf. nicht zur PK passen, klar, weil es das so auch niemals gab..., mir gehts auch nicht darum eine 50 SS aus der PK zu konstruieren, mein Gedanke ist dabei eher den racing look zu unterstreichen und weil es mir einfach auch gefällt. Andere schrauben sich irgendwelches chrom bling bling an den Roller, riesen Spiegel, ne braune Sitzbank, oder einen Garelli Kotiflügel -oder lassen den Koti gänzlich weg - finde ich auch alles scheiße, aber muss ja jeder für sich entscheiden. Strengenommen ist ja jede Abweichung vom Original (einschließlich Tuning) eher als sonderbar einzustufen, aber wir und unsere Roller sind alle anders und das ist auch gut so.
wieso nur ne atrappe?
dann doch gleich nen richtigen tank.. der hat dann wenigstens auch nen sinn...im allg. bion ich allerdings immer gegen solche dinger im durchstieg... drum hab ich ja nen roller ... oder?
Olo, du wirs lachen (oder die Strin runzlen), aber über nen richtigen Tank habe ich auch ernsthaft nachgedacht bzw. den Dummy dafür zu nutzen ...
So, um aber Diskussion noch etwas anzuheitzen, hier noch einmal die Toolbox, für die ich mich entschieden habe:
ich finds gar nicht so schlümm, auch wenn mir selbst so ein ding im durchstieg viel zu unpraktisch wär
hat die pk nicht schon ein reserverad unter der seitenklappe montiert?
oder fehlt einem das gewichtsmäßig nur bei der px, wenn man es weglässt?
ich finds gar nicht so schlümm, auch wenn mir selbst so ein ding im durchstieg viel zu unpraktisch wär
hat die pk nicht schon ein reserverad unter der seitenklappe montiert?
oder fehlt einem das gewichtsmäßig nur bei der px, wenn man es weglässt?
Nein, die PK 50 hat im Grunde genommen überhaupt keine Ausstattung. Kein Reserverad, Halterung oder Löcher die dafür vorgesehen sind.
Sie hat lediglich eine 6V Zündung und das war's - d. h. Licht an oder aus....Es gibt weder einen Spannungsregler, natürlich auch keine Batterie oder Blinker nebst Peripherie, Tankgeber, Bremslicht, oder sonstiger Schnickschnack. Selbst die Bezeichnung Kabelbaum wäre bei der PK 50 maßlos übertrieben. In Ermangelung jedweder Ausstattung und Einsparung von Gewicht für das ganze Gedöns, fährt sich MARTINI (im Vergleich zu meiner PX oder HP) vom handling eher wie ein Fahrrad. Gewichtsmäßig fehlt einem da nüscht - zumindest mir fehlt nichts.
edit meint noch hierzu:
auch wenn mir selbst so ein ding im durchstieg viel zu unpraktisch wär
Du bist ja auch ein Mädchen
...
Nein, die PK 50 hat im Grunde genommen überhaupt keine Ausstattung. Kein Reserverad, Halterung oder Löcher die dafür vorgesehen sind.
...
Öhm, den fett markierten Teil kann ich nicht ganz glauben. Bitte ein Bild mit Blick unter den Seitendeckel, falls dem doch so sein sollte.
Selbst die ETS, bei der man aufgrund des serienmäßigen Auspuffs platzbedingt kein Ersatzrad unter der Backe unterbringen kann, hat die passenden Löcher im Rahmen. Allerdings war man dann bei Piaggio doch knauserig und hat keine Muttern dahintergeschweißt, so dass die Ersatzradmontage tatsächlich nicht bzw. nur fummelig möglich ist, wenn man keine Muttern nachträglich anschweißen möchte.
Öhm, den fett markierten Teil kann ich nicht ganz glauben. Bitte ein Bild mit Blick unter den Seitendeckel, falls dem doch so sein sollte.
Selbst die ETS, bei der man aufgrund des serienmäßigen Auspuffs platzbedingt kein Ersatzrad unter der Backe unterbringen kann, hat die passenden Löcher im Rahmen. Allerdings war man dann bei Piaggio doch knauserig und hat keine Muttern dahintergeschweißt, so dass die Ersatzradmontage tatsächlich nicht bzw. nur fummelig möglich ist, wenn man keine Muttern nachträglich anschweißen möchte.
ja, so ist das mit Behauptungen.... pkracer hat natürlich recht! Die Löcher gibt es und obwohl es die Sparversion ist, war Luici sogar so großzügig und hat noch Muttern dahintergeschweißt. In meinem ersten Beitrag auf den Bildern auch ganz gut zu erkennen. Asche über mein Haupt. pkracer, es ehrt mich, das Du hier mit- bzw. korrekturliest.
Alle anderen Behauptungen entsprechen der Wahrheit.
So Freunde der Sonne, das Thema Toolbox hat sich erledigt. Muss zugeben, sieht scheiße aus... passt ohne größere Anpassung nicht in den Rahmen, die PK-Monobank paßt optisch auch irgendwie nicht so richtig und das Gesamtbild ist nicht schön, insofern ist das Thema vom Tisch. Das Ersatzrad wird jedoch in Fahrtrichtung bleiben. Hierzu werde ich mir noch einen vernüftigen Halter aussuchen und auf das Rad sollen dann die Abdeckungen von der SS drauf, auf die dann auch noch Sponsoren Schriftzüge kommen. Werd' weiter berichten und Bilder hochladen, wenn's soweit ist.
Hallo,
habe gerade voller Freude den kompletten Thread hier gelesen und muß wirklich sagen-sehr geiles Projekt !!!
Da ich momentan ein ähnliches Projekt habe,soll heißen PK 50 ohne Blinker-weiß-eigener Italien Import hätte ich auch eine bescheidene Frage:Falls du deine Mono Bank evt.los werden möchtest,melde dich doch Bitte.
Ansonsten noch viel Spaß bei deinem Projekt,Gruß der Doc.
Frage:Falls du deine Mono Bank evt.los werden möchtest,melde dich doch Bitte.
Hallo Doc, zunächst einmal Danke für's lesen und für das Lob das mit der Bank bezog sich nur auf die Gesamtoptik mit derTool Box, nicht aber auf die Mono-Bank, insofern ist sie leider nicht abzugeben. Die Mono-Bank gefällt!
Gruß Project
PS: ich war jetzt ein paar Tage in der Sonne, insofern wird's erst noch ein paar Tage dauern bis es etwas neues gibt.