Moin.
Erst mal nen großes Lob an euch alle....
Habt mir echt gut weiter geholfen bis jetzt...
Ich suche nen passenden Pickup für meine PK 50 XL Bj.91
Kurz mein Problem. Meine kleine geht immer aus wenn sie warm wird aber nur während der Fahrt. Im stand kann sie 3-4 std laufen und nix passiert.
Aber so nach ca.10-15 min Fahrt geht sie aus weil der Zündfunke weg bricht.
Dann mal 3-4 min gewartet und sie läuft wieder ein paar Kilometer und dann das gleiche immer und immer wieder...
Ich weiß das es definitiv am Pickup liegt alles andere gemessen und für I.O. befunden.
Dann habe ich gestern Abend das Lüfterrad runter genommen und den Pickup raus genommen.
so fertig wie der aus sieht wundert es mich das sie überhaupt noch lief...
es ist der Pickup mit der Halterung für eine Schraube verbaut die meines Wissens ja ab Bj.90 gekommen sind.
Bin jetzt schon ne ganze weile am suchen im Netz nach nem geeigneten Teil da ich denn schon nen bisschen länger in verdacht hatte.
War am montag bei meinem einzigen Piaggio Händler in meiner Umgebung und der sagt mir er kann den Pickup nicht einzeln bestellen nur ne komplette Grundplatte.Der scheint so arm dran zusein das er mir nicht mal nen Lüfterrad Abzieher bestellen konnte gibt es nicht laut seiner aussage.
kann ich mir aber nicht vorstellen.
Im netzt habe ich bis jetzt 3 verschiedene Hersteller gefunden die mir aber nicht wirklich was sagen.
habe hier auch gelesen das mansche Leute mit den nachbauten immer wieder Probleme hatten bzw.das sie immer noch ausgegangen sind.
Hier mal die 3 Hersteller.
BGM
Repro Klingt schon nach Müll
Nachbau Da scheint der Name Programm zu sein
bis jetzt tendiere ich zum BGM
Was habt ihr für erfahrungen oder was könnt ihr mir empfehlen ??
Danke euch schon mal im voraus