Hallo Vespafreunde,
Möchte wie der Titel schon sagt das Beinschild einwenig ausbeulen und mehrere Kratzer ausbesser. Sufu hat einige Beiträge gefunden, welche jedoch wenig hilfreich waren. Möchte vorweg sagen, dass ich schon bei mehrern Beulendoktoren, Lackiererein angefragt habe, diese mir aber wenig Aussicht auf Erfolg bzw. horrende Kosten zusagten. Ich will nun versuchen die Beule ein wenig zu begradigen und die Stellen so auszubessern, dass es Rostsicher ist und optisch zumindest eine kleine Verbesserung. Bilder hab ich leider im Moment keine weil mein Laptop abgeschmiert ist.
Versuche es aber genaue zu beschreiben.
Beule:
Es handelt sich dabei um ein etwas eingedrücktes Beinschild durch einen Umfaller. Lack hat leichten Haarriss. Beule ist nicht tief aber relativ breit. Hatte nun die Idee den Haariss abzukleben, den Lack auf beiden Seiten mit einem Fön etwas zu erwärem und dann langsam mit einem stumpfen Stock (Hammerrückseite) etwas dagegen zu massieren.
--> Mir ist klar das ich damit die Beule nicht wegbekomme, aber ist Besserung zu erwarten?? bzw. möglich?
Kratzer:
2x größere Kratzer (2 Zweieuromünzen nebeneinander gelegt) mit etwas Flugrost an Seitenklappe und Kotflügel:
Rost abschmirgeln, Rostschutz drauf, nach 2 Stunden nochmals, dann lackieren mit Pinsel, nochmal fein Schmirgeln, polieren
--> Welches Sandpapier brauche ich für den ersten und letzten Vorgang? ist die Vorgehensweise ok?
Viele kleinere Abblatzungen des Lacks bis auf Blech ohne Rost, hier droht der Lack allerdings weiter abzublättern:
abschmirgeln?, Rostschutz einmal drauf, lackieren mit Pinsel, nochmal fein Schmirgeln, polieren
--> wieder, welche Körnung? Vorgehensweise? oder lieber einfach direkt etwas Lack drauf?
Mittelchen:
Noverox - Rost-Stopp universal
Swing color - Hochglanzlack - Feurrot RAl3000 (nicht die Farbe aber welche am nächsten kam)
Sandpapier: 80, 120, 180
Pinsel
Hab das noch nie gemacht. Immer nur am Motor gearbeitet und Optik vernachlässigt. Hilfe!!
Dank im Vorraus