Hallo leute, mein Scorpion, also der Krümmer ist am Auslass vom Zylinder immer so locker.
Wie kann ich den am besten befestigen?
Oder gehört sich das so?
Scorpion, Krümmer am Auslass locker: geschafft. Nächste frage :)
-
-
Federringe verwenden, Muttern mit 1,5 facher Höhe verwenden.
-
Also ich würde zu Zahnscheiben tendieren, die halten noch ein wenig besser. gerade an "warmen" Teilen.
Ahoi
-
Ihr habt keine Ahnung wie der Auslassstutzen an einer Largeframe aussieht oder?
[Blockierte Grafik: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/wwimages/3a398267-7122-4a45-8cd4-b85ec7775106.jpg]
1. mit 2 Federn an den Zylinder klemmen
2. wenn noch Luft zwischen Krümmer und Auslassstutzen: Cola-Dose hernehmen und Blechstreifen ausschneiden, diese dazwischen packen. Dann wackelt nichts mehr und ist auch gleich noch halbwegs dicht. -
Kommt da eine Schelle hin oder halten da nur die Federn?
-
Nur die Federn,bei zu großen Spiel ne Coladosen Dichtung.
-
stand am freitag zusammen mit 2phace vor dem selben problem hab jetzt ne dichtung aus alufolie gebaut funzt auch gut frag mich aber wie der pott seine E nummer bekommen hat, fürn tüv werd ich mir wieder den ori druntermachen.
gruß
Spitfire -
Vitonflansch und gut!
-
Das ist bestimmt die Beste Lösung.
Obwohl das schon ziemlich wackelig war... Wenn man den Krümmer am Auslass schlitzt und dann zusammenflanscht müsste man ganz schön quetschen... Ich bin skeptisch... -
So, habs mit ner Bierdose und 2 Federn am Zylinder hin geschafft. Soweit sitzt er jetzt.
Ist das normal das der Auspuff so wackelt beim Fahren, also der Dämpfer? Liegt wohl daran das dieso Gummi´s am Halter verbaut sind. -
An der Traverse ist der Halter 1x fix mit ner Schraube und an dem Halter Fix mit 2Schrauben,bitte Prüfen.Wenn der Endtopf wackelt mal die Nieten überprüfen ggf erneuern.
-
ja genau. An den 2 Schrauben die den Auspuff und den Halter verbinden sind 2 Gummi´s mit drin. Gehört das so? Sollte das nicht hier fest sein?
-
Lege 2 (4)große Unterlegscheiben auf die Gummiteile und ordentlich festziehen.
-
okay, werd das morgen mal machen. danke
-
Oder Teflonaugen kaufen!
-
Von den Tevlonaugen halt ich jetzt nicht so viel,soll sich schon etwas bewegen,bzw schwingen können.
-
Habe mal eine Frage.
Den Scorpion Auspuff gibt es ja in 2 Varianten. Einmal für PX80-150 und einmal für PX200.
Jetzt wollte ich wissen ob die Baugleich sind?
Kann man ein Auspuff für PX200 auch auf einer PX80 nehmen und muss nur den Krümmer ändern oder hat der sonst welche anderen baulichen Unterschiede?
Die E-Nummer ist ja bei beiden Tütten gleich oder nicht?
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
DANKE
-
Kann ich dir ned 100% sagen,aber ich glaube zu 99% das die nicht gleich sind.Vom Volumen her schon mal ned.Der kleine 80er wird dir die große 200er Tröte nicht füllen.
-
Zitat
Die E-Nummer ist ja bei beiden Tütten gleich oder nicht?
Die Tüten haben unterscheidliche Nummern, der für 200er lautet 2021 und der für 80/125 glaube ich 2020. Kann ich aber heute Mittag mal nachschaun
Hab die 2020 und 2021 mal umgetauscht