hallo zusammen,
ich fahre eine cosa200 die haben wir auf einen vergaser von der px umgerüstet.der vergaser war neu und kam mit der orginalberdüsung(habe im werkstatthandbuch nachgesehen)er hatte die hauptdüse 116 drin,damit springt sie super an dreht aber nur max.3000 u/min.
jetzt hat ein freund von mir eine 100er H.D. damit läuft sie super aber ich bin jetzt von einigen gewarnt worden das die gefahr besteht das ich einen kolbenklemmer bekomme. .
was kann der grund sein das sie mit der 116H.D. nicht läuft???und besteht wirlich die gefahr einen klemmer zubekommen???
M F G
jawacz
Vergaserbedüsung bei der Cosa 200
-
-
Die Cosa hat doch eh den Vergaser einer PX eingebaut. D.h. beide Modelle haben einen SI-Vergaser an Bord.
Allerdings ist ein Cosa-Vergaser von den Komponenten her anders abgestimmt als ein PX-Vergaser. Schau mal hier rein, das hilft dir sicher weiter: si-vergaser -
danke schanzer,ich habe nur geschrieben das der px vergaser eingebaut ist weil ja ab werk der si24/24hmit elektr.kaltstart eingebaut war und jetzt der si24/24e mit manuellem choke.
auf dem link von dir habe ich gesehen das ich wohl ein BE4 mischrohr verwenden sollte,dann könnte es mit der größeren düse klappen.
aufjeden fall erst mal danke für die schnell und sehr hilfreiche antwort.
MFG
jawacz -
....bei den si 24e solltest Du auch darauf achten, ob der auch die große Schwimmernadel der Cosa hat. Die alten Vergaserschwimmerdeckel der si 24e
Vergaser sind für die Cosa zu klein.