Hallo zusammen!
Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal in unzähligen Foren behandelt. Doch leider konnte ich nach ausgiebiger Recherche keinen Lösungsansatz für mich gewinnen. Daher versuche ich es auf diesem Wege:
Es handelt sich um eine V50 Bj. 1974 mit Lenkerblinker, ohne Batterie, neuaufgebaut. Neuer V50-Kabelbaum drinne (der von SIP angebotene), Bremslichtschalter auf Schließer umgebaut.
Zum Setup:
112 ccm Malossi-Zylinder
Mazuchelli-Welle
19.19 Dellorto-Vergaser (HD 90, ND 48), 19er Ansaugrohr, Luftfilter Malossi
Kupplung 4 Scheiben verstärkt
Übersetzung 2.86
Auspuff Polini righthand
Zündanlage: Vespatronic, auf 17° v. OT abgeblitzt.
Habe nach langem hin und her, wie nun genau die Verkabelung gemacht werden soll, folgendes Problem.
Nochmal zur Veranschaulichung:
Aus der Zündgrundplatte kommen 4 Kabel: blau, rot/schwarz, gelb/weiß, rot/weiß.
Aus dem Kabelbaum kommen folgende Kabel: grün (Licht vorne), 2xschwarz (Masse), gelb (Blinkrelais), rot (Kill), 2x blau (Bremslicht), grau (Rücklicht).
Das blaue Kabel der Grundplatte geht an Pos. 2 der Zündspule, die an der Motorhälfte geerdet ist.
Das rot/schwarze Kabel der Grundplatte ist mit dem Kabel der Pos. 1 der Zündspule und wiederum mit dem roten Kabel des Kabelbaums verbunden. Motor läuft super, Zündung auf 17° abgeblitzt, Kill-Schalter funktioniert.
Alle Verbraucher grün (Licht vorne), gelb (Blinkrelais), grau (Rücklicht), blau (Bremslicht) gehen zusammen mit dem gelb/weißen Kabel der Grundplatte an die Pos. links unten an den Spannungsregler.
Die 2 Massekabel gehen an Pos. links oben an den Spannungsregler.
Das 4. Kabel der Grundplatte, das rot/weiße ist abgeklemmt.
Das Problem: Ich bekomme zum verrecken kein Licht! Die Birnchen und Sofitten sind intakt, die Verkabelung auch ordentlich mit Flachsteckern. Habe alles mal mit einer 12 V Batterie getestet, Licht vorne etc, geht alles.
Habe ich iwo eine Masse übersehen? Wäre um jeden Rat dankbar!
Grüße Klaus