Hallo,
habe nach langem probieren endlich mal ein Setup gefunden wo der Motor eigentlich sehr gut läuft. Hab ein ausgezeichnetes Kerzenbild und der Motor dreht auch schön raus. Was mich allerdings stört ist das im unteren bis mittleren Drehzahlbereichder Motor hin und wieder leicht Stottert und nicht rund läuft, diesen Eindruck habe ich jedenfalls. Dieses Problem hatte ich bevor ich die Bohrung vom Schwimmerkanal zur HD gemacht habe nicht gesehen. Das stottern tritt auch hin und wieder mal auf wenn man von unten raus gebschläunigt und wenn der Motor kalr ist. Als ob er sich verschlucken würde. Mit wärmeren Motor tritt es dann weniger oft auf. Jedoch bei konstanter Gasschieberstellung bis halb Gas oder so spuckt oder ruckelt er hin und wieder. WEnn ich Gas gebe dreht er dann sauber raus, jedes mal ohne Probleme.... Ist irgendwie schwierid zu beschreiben das Problem, hab mal mal versucht es so gut wie möglich zu tun
Setup:
=====
Polini 177
Si 24, 160 BE3 mit 128 HD, 55/160 ND
SIP Performance
Bohrungen 8mm und 5mm im Luftfilter
Zündung kanns ja wohl nicht sein denn da habe ich nichts geändert, vor dem setzten der Bohrung hatte ich das Problem nicht. Kann sich durch die Bohrung auch der Nebendüsenbereich ändern? Von wo aus wird den die Nebendüse mit Sprit versorgt und woher könnte Eurer Meinung nach das Problem kommen?
lg