Hallo zusammen!
Ich hoffe, Ihr akzeptiert hier auch Vespafreunde aus dem Nachbarland
Ich habe mir nach Jahren der Abstinenz wieder ne Vespa zugelegt.
Da meine Erste ne V50 Spezial war (ja, es ist sehr lange her und ja ich bereue es heute zutiefst sie abgegeben zu haben aber ich war jung und brauchte das Geld) und es nun eine Cosa 200 geworden ist bin ich mit meiner neuen noch nicht so ganz auf du und du...
Hier im Forum hab ich nun den einen oder anderen Eintrag gefunden der ähnlich meinem Problem gelagert ist. So ganz hab ich aber eine Lösung noch nicht für mich gefunden.
Das gute Stück springt auf den ersten Kick (oder auch Klick auf den Startknopf) an und tuckert brav im Standgas vor sich hin - ganz fein.
Sobald ich jedoch abdüsen will, muss ich feststellen, das das Teil nicht zieht. Sie dreht nur bis ca. 4000 und dann würgt sie.
Nehm ich den Kaltluftfilter unter dem Helmfach raus geht sie ab wie ne Rakete und dreht auf 7000 rauf (so soll es sein ).
Hab schon gelesen, dass man den Filter zwar weglassen kann, aber dann den Vergaser anpassen muss weil man sie sonst zu mager fährt und man sich den Zylinder abmurkst.
Kann mir jemand kurz und knackig sagen, wo ich hinlangen muss und was ich umbauen muss, damit meine Neuanschaffung zieht?
Mir gehts jetzt gar nicht so darum, ob sie 90 oder 100 läuft. Aber abzischen soll sie hald schon beim Beschleunigen.
Wenn man das Ganze auch mit Kaltluftfilter hinbekommt (also ohne ihn wegzulassen), umso besser. Das Teil ist ja nicht aus Spaß an der Freude verbaut.
Gereinigt hab ich beide Filter übrigens schon mit benzolfreiem Kaltreiniger.
Den Vergaser hab ich allerdings noch nicht angelangt. Ist hald kein simpler 20/20er Delorto wie in meiner verflossenen Spezial.
Ach ja, die Cosa ist Erstzulassung 1991; 8,5 KW bzw. 11,6 PS; FahrgestellNr.: VSR1T3012313
Danke Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
G