Hallo,
Hab mal ne Frage zum Lichtschalter meiner 50 N Spezial baujahr 80 (ohne Blinker). Und zwar, kann mir einer sagen wozu diese 2 0Schalter gut sind?
MfG Ben
Lichtschalter
-
-
der eine müsst zum motor ausmachen sein der andere weis ich net
-
richtig, der rechte schalter ist zum motor ausschalten.
der linke schalter ist der blinker, es schaut aber so aus, als ob der abgebrochen ist... -
sicher dass deine keine blinker hat?
ich fahre auch ne 50n spezial bj. 80, die hat 4 blinker,
da ist dann normal noch so ein knubbel dran zum blinker anmachen. -
Vielleicht hat jemand den Schalte ersetzt und einen falschen erwischt. Weil er den Schalter zum blinken nicht brauchte hat er ihn dann kurzerhand gekürzt!
Wär doch möglich!
-
jo oder deine vespa hatte doch blinker und der vorbesitzer hat sie einfach abmontiert, und den schalter abgekürzt.
der andere ist auf jeden fall um den motor auszumachen, denke mal dat gibt wie bei den möfs auch en kurzen... -
wenn die vespa noch nicht lackiert wurde müsste man dann die löcher der blinkerbefestigung sehen, sowohl vorne am lenker als auch hinten am rahmen.
-
jop stimmt eigentlich
-
Vielen Dank an alle für die vielen Antworten! Also sie dürfte meines Wissens nach nicht neu lackiert sein, man sieht allenfalls keine Löcher! Habe vor kurzem mal beim vespa-archiv nachgeschaut und die Seriennummern verglichen und da steht auch nichts von Blinkern! Wird wohl so sein, dass der Vorbesitzer da einen andern Schalter montiert hat, und der Schalter zum blinken sin wirklich abgebrochen aus!