Hallo...
Passt der Automatikmotor von der PK 50 XL2 auch in den PK 50 XL1 Rahmen???
Hab gehört das bei den Schaltungszügen was anderst ist.
gruß
Hallo...
Passt der Automatikmotor von der PK 50 XL2 auch in den PK 50 XL1 Rahmen???
Hab gehört das bei den Schaltungszügen was anderst ist.
gruß
Ja, passt. Schaltzüge (Plural) gibt es weder bei der xl1, noch bei XL2. Es ist nur eine Zug. Und der ist bei beiden identisch.
hab ne automatik xl 1 und bei mir sind das zwei züge. einer für den ersten gang und der andere für den leerlauf.
gruß
Stimmt. XL1 hat zwei Schaltzüge. Für den Schalt XL2 gibts ein Ümrüstkit auf 2 Züge, aber mit dem Automatikmotor ist das glaub ich nicht so kompatibel. Ahnung hab ich aber keine
Automatix, was ist los?
Da habe ich mal wieder losgelabert, ohne genau nachzudenken.
ja, passt der motor jetzt oder nicht???
fals nicht woher bekommt man so ein umrüstkit her?
gruß
Theoretisch passt er schon. Das Umrüstkit wird dir denke ich nicht viel helfen, da für Schalter gedacht. Du hast dann nur das Problem, dass du von deinen Zwei "Schalt"Zügen im Lenker nur einen unten anbringen kannst. Wer weiß, vielleicht ist es gar nicht so schlimm, denn schalten muss man ja eh nicht richtig, vielleicht reichts aus wenn du nur einen der Züge dran machst bzw. Passt so ein XL2 "Schaltdraht" auch in die XL1 Züge rein (falls er den überhaupt dicker ist?)?. Wenn ja könntest du ja so einen einziehen. Vielleicht hilfts
Ich glaube Schalt- und Autmatikmotor, sowie Rahmen der beiden Modelle weichen so von einander ab, dass Dein Vorhaben nicht ohne weiteres funktioniert. Mal die Suchfunktion oben rechts benutzen mit "Automatikrahmen" usw. da gibt es ein paar Beiträge zu.
Gruß
Achso...das ist jetzt mal ne gute Frage. Ich bin bis jetzt davon Ausgegangen dass er nur Automatikmotoren und -Rahmen untereinander tauschen will. Wenn dem nicht so ist hat sichs natürlich erledigt.
evtl. hab' ich das ja auch falsch verstanden!?
nö, möchte nur einen xl2 automatikmotor in einen xl1 automatik rahmen machen.
meine frage geht dass, wegen den schaltzügen???
Also was willst du denn jetzt eigentlich noch hören? Die Problematik ist dir bekannt, entweder du versuchst es mit einem Zug von den Zweien im XL1 Rahmen, du denkst dir was anderes aus(z.B. den Lenker auf 1Zug umrüsten falls möglich?) oder du lässt es.
Natürlich geht das, man kann auch einen Kinderwagen mit einem Dieselmotor ausrüsten. Ist alles nur eine Frage des Aufwandes.