Da kommt nur so eine rote, durchscheinende Plastikkappe drauf als Lichtkontrolle, keine Lampe!
Gibt es neu beim Ulrich Sawannia oder Peter Erhorn.
Vespa 150: Um welches Baujahr & welchen Typ handelt es sich?
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Hi Cirlu,
Danke für die Info.
Hattest Du schon Zeit für die Kopie????
Ich werde mal heute Abend ins Netz schauen, wegen der Abdeckung.
Gruß
agvl.andy -
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch zufällig mal einen Roller wie diesen hier geschlachtet, verschrottet, verunfallt, einen Rahmen übrig und
hat die Papiere übrig? Wenn ja, dann meldet euch bitte. Ist ja klar --> gegen Bezahlung.Seid doch so nett und schaut nochmals in eure Schubladen, vielleicht findet sich ja das eine oder andere Papier.
Vielen Dank !
Gruß
agvl.andy -
Ja, das Gutachten habe ich eingescannt, dann aber irgendwie vergessen.
Kommt aber! -
Hallo Cirlu,
vielen Dank!!!!!!!!
Gruß
agvl.andy -
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch zufällig mal einen Roller wie diesen hier geschlachtet, verschrottet, verunfallt, einen Rahmen übrig und
hat die Papiere übrig? Wenn ja, dann meldet euch bitte.Wieso suchst du die denn? Bei nem originalem Roller wie deinem, sollte es keine Probleme geben neue Papiere zu machen, fals du die Papiere nicht mehr hast.
Außerdem wärs in meinen Augen eine Schande, eine neue Rahmennummer in deinen Roller bei diesem Zustand einzuschweisen, insofern du das vor hast. -
Die Augsburger T4 haben keine eingeschlagenen Nummern. Jedoch sollten sie ein Typenschild hinter dem Fußbremshebel und eine Plakette mit der eingeschlagenen FIN auf dem Trittblech rechts beim Haubenverschluß haben. Sollte sich keine Nummer finden, so wird das Verkehramt anzweifeln, dass dieses Fahrzeug je in Deutschland zugelassen war. Du brauchst also zwingend eine FIN, die nicht als gestohlen gemeldet ist, oder noch in Gebrauch ist. Mit dem §21 Gutachten und der FIN stratzt du zur Zulassungsstelle. Dort musst Du an Eides statt erklären, dass dieses Fahrzeug in Deinem rechtmässigen Besitz ist und Du vor Jahren diese Karre mit Papieren gekauft hast, die Du natürlich verschlampt hast. Dann wird vom Verkehrsamt die Zulassungsbescheinigung 1 und 2 ausgestellt. Die Bescheinigung 2 (Fahrzeugbrief) wird erst mal einbehalten. Die FIN wird dann im Bundesanzeiger veröffenticht (Brief aufbieten) und nach 6 Wochen bekommst Du dann den Brief per Einschreiben geschickt. Schein und Kennzeichen gibt´s sofort, also kannst Du auch gleich losfahren. Besorge Dir eine FIN vor BJ 61, dann brauchst Du auch keine Blinker, egal ob es 125, 150, oder 230 Malossi ccm sind.
Ich habe diese Nummer gerade mit meiner T4 hinter mir (BJ 60, keine Blinker, neu lackiert, umgebaut und mit 221er Motor).
Solltest Du nicht auf das Geschwätz der Originalschwuchteln hören, berate ich Dich gern in Tuning- und Lackierungsfragen.Glückwunsch, die Kiste ist eine hervorragene Basis für einen Cutdown mit 35 PS!
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Glückwunsch, die Kiste ist eine hervorragene Basis für einen Cutdown mit 35 PS!
böser Porni, Böser Porni
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Vielen Dank für Eure Antworten!!!! Sehr nett wie immer.
Habe heute meinen neuen Schwanenhals Aluring erhalten. der alte ist leider gerissen.
Jetzt muß ich noch schauen, dass ich ein Glas bekomme. Einen Motor mit Pinasco 177ccm
habe ich jetzt auch ( den alten will ich so lassen, dann habe ich immer einen originalen im Regal).
Jetzt kommt dann der Überzug für die Sitzbank dran. Halt eins nach dem Anderen,
was der Geldbeutel hergibt. Würdet ihr einen alten verosteten Gepäckträger hinten austauschen oder
herrichten lassen?Gruß
agvl.andy -
Der Gepäckträger?
Um Gottes Willen! Die T4 hat einen der schönsten Ärsche, und Du machst Dir Gedanken um den Träger... Weg damit, da sieht ja ein angespaxter Einkaufswagen noch besser aus.
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Hi,
aber die Löcher einfach so lassen und den Gepäckträger weglassen ist auch nicht gerade schön.
Das sieht dann immer aus, als ob man etwas vorhandenes weggelassen hat, weil´s kaputt war
und man zu faul ist wieder ein Neues hinzu schrauben.Oder nicht?
Gruß
agvl.andy -
Ich würde wohl lieber gammelige Schlossschrauben blind einsetzen als mit diesem Waschmaschinenträger durch die Gegend zu fahren. Sowas gehört auf einen Ford Transit.
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Hallo Leute,
nachdem ich mich jetzt endlich durchgerungen habe, doch mal eine Drahtbürste
zu verwenden.........Ich war irgendwie total verunsichert, da ich mittlerweile ja schon viele Antworten
und Meinungen bekommen habe. Ich habe jetzt mal an der besagten Stelle die Drahtbürste
angesetzt, obwohl man wirklich, wirklich auch nichts erahnen konnte, ob da vielleicht wirklich
was drunter sein soll.
Schaut euch doch bitte mal das Bild an, vielleicht könnt ihr mir wieder ein paar Tipps geben. DANKE !!!Allseits noch einen schönen Abend !!!!!!!!! Und morgen viel Spaß beim Deutschland Spiel !!!!!!!!!!
viele Grüße
agvl.andy
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Lass mich raten. Du hast die Nummer auf der linken Seite neben der Haube gefunden. Das ist nicht die FIN und lässt auch keine Rückschlüsse auf die FIN zu. Ich habe auch an meiner T4 so eine Nummer, meine FIN, und die ist 100%ig echt, hat nichts damit zu tun.
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weiß einer wie die farbe heißt?
ist doch noch ori oder?
würd mich voll interessieren.
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Hallo,
ja ich habe sie unter dem linken Deckel gefunden.
Wenn es nicht die FIN ist, was ist sie dann??Irgend etwas muß man doch mit dieser Nummer anfangen können, oder was meint Ihr??
...leider weiß ich nicht wie diese Farbe heißt, sorry .
Gruß
agvl.andy -
Hallo,ja ich habe sie unter dem linken Deckel gefunden.
Wenn es nicht die FIN ist, was ist sie dann??Irgend etwas muß man doch mit dieser Nummer anfangen können, oder was meint Ihr??
Vergiss diese Nummer, die hat mit der Rahmennummer nichts zu tun. Du kommst wie gesagt am Einfachsten mit einer FIN aus einem Schrottrahmen weiter.Dein Problem ist, dass du wg. fehlender FIN nicht nachweisen kannst, wo der Rahmen herkommt (geklaut, Import, o.ä.) und demnach auch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommst. Irgendeine FIN muss her, sonst wird das sehr schwer mit der Zulassung
Sieh doch noch mal genau nach, ob du nicht doch am Trittblech dieses ovale Aluschild findest
Das ist bei deutschen Vespen die verbindliche FIN, fängt mit VGLA1T an. Damit hättest du alles was du brauchst!!!
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Hat Jemand ne Ahnung wie so ne T4 eigentlich mittlerweile gehandelt wird? Ohne Durchrostungen? Mal so ungefähr!
Hab da eine angeboten bekommen, bin da auch interessiert, einfach mal ne unverbindliche von bis Zahl als Schätzwert.
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Die grün übergejauchte, die schon seit Monaten auf diversen Plattformen für 1.500 - 1.700 Euro angeboten wird?
Falls ja, ist der Preis offensichtlich zu hoch, sonst wäre sie wohl schon verkauft.
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Die grün übergejauchte, die schon seit Monaten auf diversen Plattformen für 1.500 - 1.700 Euro angeboten wird?
Falls ja, ist der Preis offensichtlich zu hoch, sonst wäre sie wohl schon verkauft.
Was? Nee, du meinst die wo im schwäbischen Dettenhausen steht mit Riss im Beinschild? Aus sogenannter Haushaltsauflösung oder entrümpelung?
Meinst du die? Nee, die ist es nicht, wundert mich aber das die nicht weggeht, hab mir am WE ne V50R angesehen, 1976, ging in der Bucht für 1090 weg, Zustand wäre es mir nicht wert gewesen weil von denen es noch mehr gibt als von anderen, aber einige denken wohl scheinbar das das R was besonderes zu bedeuten hat, dabei waren es so ab den 70er ungefähr immer R. Ist ne popplige 50er.
Aber zurück, nee, die in Dettenhausen meinte ich nicht.
Nachtrag:
Der Held hatt eh keine Nummer drin, hab den vor 2 Wochen angeschrieben als se noch als VHB drin stand, warte heute noch auf Antwort, so verkauf ich halt auch nicht wenn ich e-mails nicht beantworte und Tel.nicht drin hab.
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