Hallo zusammen bin neu in der Vespa Szene ;),
habe mir gestern eine px 80 , bj. 89 , 3te hand zugelegt. Nun habe ich ein paar fragen an euch die ihr mir sicher beantworten könnt.
1. Ich habe gelesen man kann einen 150ccm Satz einbauen, wie teuer ist das komplett ca? ist das viel arbeit da ich nicht so viel ahnung und auch respekt vor motoren habe, dass sie kaput gehen da ich dass noch nie gemacht habe.
2. Wie ihr sehen könnt fehlt mir das Glas vorne, muss man die fassung mit Glas kaufen oder nur das Glas?
3. die Stoßdämpfer sind zimlich mitgenommen und verrostet könnt ihr mir gute preisgünstige empfehlen?
4. Der Vorbesitzer hat einen zu kurzen gaszug eingebaut, habe einfach einen alten von mir eingebaut und gezogen zum gas geben jedoch geht oft der Haken aus dieser Halterung, ist das behoben wenn der gaszug richtig drin ist?
5. Der Hebel vom Benzin Hahn ist ab kann man den neu kaufen oder sollte ich versuchen ihn anzukleben?
6. Die Kuplung ist zimlich schwer zu schalten habt ihr vll ein paar Tipps um das zu beheben?
7. Da die reifen sehr alt sind muss ich mir natürlich neue holen, würde gerne größere drauf machen. Geht das?welche könnt ihr empfehlen?
8. Der Motor wurde überholt wie man sicher auf den Bildern sieht, ist er in einem guten Zustand. Sollte man etwas besonderes beachten bei der Vespa was den Motor angeht?
So das war es erstmal :), habt ihr sonst irgendwelche guten Tipps für einen Vespa Neuling?
schonmal vielen Dank an euch!
Gruß
Stive
hier mal ein paar Bilder für euch: