Moin Moin,
langsam bin ich echt etwas entnervt....
Das Ding verliert schon wieder Öl. Wie kann das denn sein?
War über Pfingsten zu Hause und dachte ich guck nicht richtig, als ich gestern wiedergekommen bin.
Problem: es läuft auch wieder auf die rechte Flanke des Reifens bzw. seitlich ins Profil.
Wo kommt es her?
Habe mal einen Lappen darunter gelegt und es scheint so,
als würde es direkt senkrecht aus dem Vergasergehäuse laufen.
Wenn ich fahre und sie kurz abstelle kommt nichts. Sobald sie länger steht (über Nacht) gehts los.
Untere schwarze Abdeck-Kappe (die die Züge abdeckt) und unterer Motorblock haben auch schon wieder einen Schmierfilm aus Öl und Dreck.
In der Kappe selber ist aber kaum Öl.
Ist aber kein rotes 2 Takt-Öl sondern wieder Getriebeöl. Entweder ganz klar und sauber oder manchmal etwas klebrig.
aber definitiv kein 2 Takt-Öl. Mein Schrauber meinte daher Gemisch, aber das kann eigentlich nicht sein. bzw. nicht in der Menge, oder??
Oder Getriebe-Öl was über die Verbindung des Gestänges in den Vergaser ausläuft. Ist das was abzudichten?
Vergaser ist 100% dicht. Das Vergasergehäuse ist äusserlich ziemlich verklebt und alles darum herum (Aufhängung Motor, Schwinge, "alles mittig" in der Nähe des Vergasergehäuses auch). Auch im Vergasergehäuse in der unteren Ecke steht so eine Suppe und der LuFi saugt sich voll.
Hatte ich vorher alles piccobello sauber gemacht. Deswegen sieht man es ganz gut. Wenn ich mit der Hand hinter bzw. links seitlich an das Gehäuse fasse habe ich die Finger richtig voll von dem ganzen Schmier.
Polrad, Riemen, Variomatik bleiben aber sauber und da setzt sich nur der übliche Dreck ab. Also nichts wildes.
Simmerringe rechte Seite alle neu und auch Vergaserdichtung ist neu.
Fahren tut sie super. Läuft ruhig im Standgas und macht auch sonst keine Mätzchen. Das ist alles prima und ich bin sehr zufrieden.
Woher kommt das Zeug und was kann ich machen???
Danke im voraus für Eure Hilfe,
Markus