ja die drosselung ist da oben in dem mitgeliefertem winkelstück (krümmer) beim sito plus
die kannst du eigentlich leicht rausbrechen da sie nur an einem (oder warens 2) schweißpunkt(en) befestigt ist (besser vorher mit dem dremel anschnippeln).
wenn du von 74 auf 72 mit der HD runtergehst, kann das schon noch was bringen... aber sei dir sicher, dass er dann nicht zu mager läuft (heisst kerzenbild kontrollieren.. bzw. schauen ob er sehr heiss wird)...
PK50XL mit 75DR und Sito Plus immernoch 50km/h
-
-
Jetzt kommen wir der Sache näher, bei meinem Sito war kein neuer Krümmer dabei.... ich hab den Original Krümmer genommen, kann es das sein?? Aber dieser hat keine Drosselung drin....
werd mir heute mal eine 72er Organisieren und testen.
Lg
-
Mein alter Krümmer war total dünn. Ungefähr wie mein kleiner Finger.
Der neue verzinkte für die Banane ist locker 50% dicker. Ist aber auch ne V50 Special was ich fahre!
-
Also laut meinem Vespa Händler wird der Sito Plus ohne Krümmer ausgeliefert und er hat so einen Krümmer in schwarz auch noch nie gesehen.... Er hat mir jetzt einen Originalen mitgegeben damit ich diesen bearbeiten kann.....
Naja mal sehen ....
Falls sonst noch jemand einen Tipp hat, einfach posten
Lg
Markus
-
ja aber die drossel is nicht im Krümmer sonder beim Pott ganz oben wo der krümmer angeschraubt wird
-
bei beiden die ich bis jetzt in der hand hatte lag der trichter mit 2 punkten in den krümmer gepunktet!
und bei beiden wurde der krümmer mitgeliefert... werkstätten sind bei mir sowieso unten durch. alles abzocke!
gruß
-
bei beiden die ich bis jetzt in der hand hatte lag der trichter mit 2 punkten in den krümmer gepunktet!
und bei beiden wurde der krümmer mitgeliefert
selbiges bei mir!
2 stück geordert.. zweimal wie der schieber bekommen -
An der Kupplung könnte es aber auch liegen. Schleifen anstatt greifen. Zug etwas entlasten, da es ständig auf zug ist.
-
An der Kupplung.....
OK, werde ich auch versuchen, danke für den Tipp.
Muß ich den Auspuff, Zylinder und Kolben evtl. erst noch einfahren?? Ich habe jetzt 3 Tankfüllungen das doppelte an Öl genommen und bin sie noch nicht vollgas gefahren aber ab der 4 Tankfüllung hab ich gas gegeben......?
Lg
-
immer Vollgas.
Und Gas wegnehmen dann wieder aufreißen.
-
Zitat
Ich habe jetzt 3 Tankfüllungen das doppelte an Öl genommen
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH
man tankt immer 1:50! immer! zum "einfahren" wird wohl ne größere HD gewählt um mehr gemisch im zylinder zu haben, das gemisch an sich wird allerdings nicht geändert!! lass den siff ab und tanke 1:50... mal sehn was sie dann fährt!
@50erl: es kommt nicht auf vollgas oder nicht vollgas an! wichtig ist das du die höheren drehzahlgebiete für längere zeit (landstraßen) nicht voll durchziehst. den rest fahr so wie du willst- auch vollgas!! aber die drehzahlorgel würde ich noch ein wenig warten lassen.
gruß
bea meint nochmal :
-
wahsinn... da reichert man das gemisch mit öl an bis zum "gehtnichtmehr" und und dann wundert man sich, warum keine leistung kommt...
ja was soll da denn jetzt noch schnell entzündlich sein, wenn nur noch ölrotz da ist??? -
oder auch
-
OK OK, Sorry mein Vespa Händler in München () hatte mir diesen Tipp gegeben, dies sollte ich unbedingt machen die ersten 2 Tankfüllungen....
Ist das MIST? Hat mir der so einen Sch.... verzapft??
Na warte, den kauf ich mir mal in einer ruhigen Minute......
Alles klaro, dann weiss ich ja was ich heute abend mache.....
Danke nochmal...
-
ja, das ist mist!
man sollts fast nich glauben das sowas von nem händler mit alten vespa's kommt.
gruß
-
Hallo zusammen,
um das Thema auch abzuschliessen. Meine Vespa geht jetzt gute 60 km/h und ich habe folgendes gemacht:
Vergaser HD von 74 auf eine 72er gewechselt und das Ölige Zeugs gegen eine 1:50 Mischung ersetzt (allerdings erst nach der Vergaserdüse)
Sobald ich die Vergaserdüse gewechselt hatte lief sie sensationell gut, hat nun bessere Beschleunigung und höhere Endgeschwindigkeit obwohl meine Zündkerze mit der 74er rehbraun war und jetzt imemr noch ist.
Vielen Dank an alle
LG
Markus
-
viel spaß
-
na dann lass knattern -