Hallo zusammen,
ich hab ein großes Problem mit meiner kleinen PK50XL.
Vor 3 Jahren hab ich sie aus dem Scheunenschlaf geholt. Vergaser ausgebaut und gereinigt, neuen Benzinschlauch verbaut. Sie lief jetzt beide Sommer einwandfrei und stand im Winter in der Garage. Die erste kurze "Um den Block" Probefahrt vor 2 Wochen ist sie nach ca. 10 Kicks mit Choke angesprungen und ordentlich gelaufen. Ich hab sie dann mit selbstgemachter Mischung vollgetankt.
Vorgestern bei der ersten "großen" Fahrt ist sie nach 4 km Fahrt immer langsamer geworden und dann einfach ausgegangen. Nach 2 Minuten Standzeit ist sie beim ersten Kick angesprungen und ich konnte weiter fahren. 500 Meter später das gleiche Spiel. Wurde immer schlimmer.
Der Choke war nur zum Starten und dann ca. 50m Fahrt gezogen.
Die Tankentlüftung hab ich gecheckt - der Motor geht im Stand auch mit offenem Tankdeckel nach 1 Minute Gas aus.
Woran kanns liegen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin ziemlicher Newbie... das damalige Vergaserausbauen und Reinigen hab ich aber grade noch hinbekommen
Ach ja: Ich hab daheim noch einen Komplettsatz Dichtungen und ein paar neue O-Ringe liegen.
Sollte ich gleich den Gaser nochmal ausbauen und reinigen oder gibts eine schnellere Problemlösung?
Ich muss die Wespe auch erst noch 5km nach Hause überführen und würde das ungern schiebend erledigen....
Schöne Grüße,
ilfer