Hey,
mir ist heute beim Hinterrad ausbauen aufgefallen dass die Kronenmutter nur noch recht wenig greift. Also ist wohl das Gewinde hin.
Was kann ich da machen??
Danke schonmal
- Leixner
Hey,
mir ist heute beim Hinterrad ausbauen aufgefallen dass die Kronenmutter nur noch recht wenig greift. Also ist wohl das Gewinde hin.
Was kann ich da machen??
Danke schonmal
- Leixner
hmm...
neue mutter!
Hey,
Was kann ich da machen??Danke schonmal
- Leixner
ob ein gewinde kaputt ist sieht mann.. schau in die mutter, und ersetz diese, oder schneide das gewinde mit einem gewindeschneider nach.. bzw. lass es nachschneiden.. irgenwer hat so ein teil schon zuhause rumliegen..
nachschneiden is scheise
wenn die mutter nicht mehr hält dann wurde sie entweder schon zu oft angezogen oder zu frst angezogen!
ist das der fall hast du deine mutter höchst wascheinlich dauerhaft ferfornt und kannst so die benötigte kraft zwichen den gewindeflanken nicht mehr aufbauen.
aus der frage mit dem kaputten gewinde erschlist sich mir die gegenfrage, wo das gewinde kaputt ist.. bzw. ob das gewinde der mutter oder des bolzen?????? bei ner mutter das gewinde nachscheniden ist klar nicht gut..
biem bolzen nachschneiden is genau so schlecht!
am besten mal den messchieber auspacken und mit dem tabellenbuch abgleichen!
biem bolzen nachschneiden is genau so schlecht!
ok alles scheiße.. du brauchst einen neuen Motor..
aber am besten kaufst du dir glei nen neue vespa!
Wenn das Gewinde an der Mutter kaputt ist,kein Problem,neue Kronenmutter und gut ist.Ist aber das Gewinde auf der Welle ausgenudelt kannst Du das Nachschneiden mittels Gewindeschneider versuchen(aber nur den Gewindedurchmesser der auch jetzt drann ist).Wenns nicht mehr funzt,bleibt Dir nichts anderes über wie eine neue Antriebswelle inkl.Motorspalten und der gleichen.
definitiv neue mutter kaufen! Es gäbe noch ne mega pfusch option...die mutter mit hochfestem loctite reinkleben...würd ich aber definitiv nicht empfehlen...