Also kann ich besser in einen Malossi mit Zylinderkopf investieren, oder wie soll ich das verstehen?
Muss ich dann viel am gehäuse nacharbeiten ?Gruß David
Nicht mehr als beim Polini.
Also kann ich besser in einen Malossi mit Zylinderkopf investieren, oder wie soll ich das verstehen?
Muss ich dann viel am gehäuse nacharbeiten ?Gruß David
Nicht mehr als beim Polini.
Was hat den Dein Roller für ein Baujahr?
ohgottohgottohgott
.....es geht eben nichts über den süßen lehrsamen Schmerz...frisch aufgerauchter Teile....
keine gute idee?
kann doch jetzt besser einmal was ordentliches kaufen oder sehe ich das falsch???
Die Vespa ist von 1981...
die user meinten wenn man sich nicht wirklich mit der ganzen sache auskennt kann so ein tuning schnell mal nach hinten los gehen! vilt. solltest du kleiner anfangen und den vespa motor erst einmal kennen lernen! mit nicht so kostspieligen komponenten !
1981! Prima. dann bekommst Du ja auch alles eingetragen.
Also großen Vergaser kaufen. Bzw. nen kleinen 28er oder 30er!
Dann kannst Du RAP mit Zylinder fahren.
Aber ne Scheibenbremse könnt nicht schaden.
Das würde ich machen:
Motor spalten, Kurbelwelle bearbeiten (Lippen und Steuerwange leicht kürzen/ oder nur Steuerwange kürzen/ Anleitung liegt dem Polini bei), Polini kaufen, Überströmer an Polini anpassen, Einlass bearbeiten, 28er auf Drehschieber, RAP.
ca. 18 PS am Hinterrad, evtl. mehr!
Perfekt als erster Motor!
Alles anzeigenDa wiederspreche ich jetzt mal. Der Malossi hat eigentlich alles, was man für etwas Dampf braucht. Der Schnick Schnack kommt automatisch, aber das ist ein anderes Thema.
Ich hab den Pinasco ja mit Zuwendung gefahren, nicht schlecht. Jetzt eben den Malossi mit 24iger SI, LHW und Pepsi Puff.
OK, der Zylinder will und mag etwas mehr Drehzahl, läuft aber auch aus'm Drehzahlkeller heraus super sauber.
Keine Ganganschlußprobleme, kein Geruckel, einfach schön zu fahren.
Man merkt allerdings schon ganz deutlich, dass man das Potential des Zylinders mit der Peripherie nicht ausnutzt, man kann den Zylinder aber sehr gut damit fahren.
Nach oben sind nie Grenzen, das wissen wir alle und der Drang nach mehr leistung kommt irgendwann.
Aber bevor ich mir noch einmal nen Pinasco oder Polini kaufen würde, dann lieber gleich nen erprobten Zylinder mit Potential.
Ich werd nächste oder übernächste Woche mal auf die Rolle gehen und berichten.
Mach mal, das interessiert mich!
Das würde ich machen:
Motor spalten, Kurbelwelle bearbeiten (Lippen und Steuerwange leicht kürzen/ oder nur Steuerwange kürzen/ Anleitung liegt dem Polini bei), Polini kaufen, Überströmer an Polini anpassen, Einlass bearbeiten, 28er auf Drehschieber, RAP.
ca. 18 PS am Hinterrad, evtl. mehr!
Ich weiß nicht, was Ihr immer gegen Malossi mit SI Vergaser habt?
Ist meiner Meinung nach ein schönes Setup und auch recht entspannt zu fahren.
Ich war ja noch ne Kurve schuldig, hat leider etwas länger gedauert:
Ist Malossi, Kanäle auf und am Block angepasst, Kolben komplett bearbeitet - Auslass ist jungfräulich, da würde noch etwas gehen.
KABA LWH
24iger SI ovalisiert und nen PEPsi 2
Der Dyno ist def. mit P4 abgeglichen.