Hallo Zusammen..
nochmals vielen Dank für eure Tips zu meiner geplanten 600 km Tour, nur waren es doch knapp 1000 km. Wenn man so im Forum liest hat man das Gefühl man könnte keine 25 km ohne Werkzeug fahren. Kann euch beruhigen... Vespa hält auch Langstrecken aus. 970 km ..die Höhenmeter ungezählt, zu zweit mit Gepäck, also ungefähr 140 Kilo Zuladung. Lange Strecken auf Bundesstrassen auch mal 15 km mit Vollgas, bergab, ohne auszukuppeln und Zwischengas. Minimum180 km am Tag. Maximum 240...viel mehr sollte man sich nicht zumuten. Deutlicher Unterschied zu zweit, ist der Federungskomfort. Für eine längere Tour zu zweit ist die original Federung doch sehr hart, und man spürt jede Bodenwelle. Platz? Wir waren mit Topcase unterwegs, die Optik ist fürchterlich aber der Platz für Gepäck genial. Hatte das Gefühl, etwas Gegengewicht vorne wäre geschickter gewesen.Werde das beim nächsten Mal ändern.
Kann euch übrigends Thüringen und Nord-Ost Bayern sehr empfehlen, super Landschaft mit vielen Kurven, und " Pässen" , Steigungen und Gefälle mit 12-15 % sind keine Seltenheit, da macht auch das langsame Reisen mit der Vespa Spass und an der Tanke hängt auch fast immer noch eine " Mischtabelle" aus.
1000 km Deutschland-Erfahrungen
-
-
gibts schon Bilder?
-
schöne tour. bei "unserer" ausfahrt nach augsburg war für 2 leute schon vorzeitig schluss. ein platter reifen und ein kolbenfresser. ah und 2 behehbbare verkokte zündkerzen.
-
martin-manuel: habe ein paar Bilder in meine Galerie gestellt.
@ Chup: Nürnberg- Augsburg ist ja eigentlich nicht so weit....Ich wechsle meine Kerzen regelmäßig alle 1000-1500 km, das Ersatzrad hängt an der PX und die Klemmerphobie habe ich inzwischen abgelegt. Mein Pinasco läuft jetzt seit 2500 km ohne Probleme, da sind auch mal 20 km mit Vollgas, (115 lt Millenium Tacho) dabei, vielleicht liegt es ja am Aluzylinder der sich unproblematisch verhält.