hallo leute
habe mir vor nem knappen jahr eine wunderschöne vespa special(baujahr 1981) gekauft!
bevor ich alles auseinandergebaut habe, funktionierte der motor ohne problem, bei ersten kicken ging sie sofort an!
nun habe ich sie komplette restauriert, motor gespaltet, alles gestrahlt und lackiert...
und jetzt kein zündfunken mehr
zuerst hatte ich beim 75er block einen zündfunken, sie lief sogar!
aber ich musste wierder den 50er reinbauen um sie anmelden zu können!
doch dann: nur sehr kurzer funken, und dann gar keiner mehr!
ich habe wirklich alles probiert(ale kabel kontrolliert,verschiedene zündkerzen,zylinderblock perfekt abgedichtet,zündkontakt eingestellt...), und da der motor vor einigen tagen, mit dem 75er, lief, weis ich nicht mehr wo das problem sein kann...
ein freund meinte die zünspule wäre kaputt, wass äusserst ärgerlich wär!!!
habe ein paar bilder der zünspule und zündgrundplatte angehangen, die auch meiner meinung nach nicht gut aussehen... ist das das problem, wodurch kommt dies, und wie kann ich es beheben?
richtig montiert habe ich sie sie ziemlich sicher(sie lief ja schon...) weis wirklich nicht mehr weiter, habe auch schon viele, sehr viele vorschläge gelesen und ausprobiert, aber kein zündfunke mehr
bitte helft mir, das wetter ist viel zu schön um ne woche lang zu schrauben, ohne jeglichen fortschritt...
P.s. schöne grüsse aus Luxemburg