Hallo!
Ich habe Gestern beim Flottmachen meiner Vespa folgene Bilder vom Einlass geschossen.
Ich fürchte dass der Drehschieber nicht mehr abgedichtet wird!
Kurze Geschichte:
Ich habe letztes Jahr nach einem Kolbenfresser einen 85-DR mit 19.19 SHBC verbaut. Trotz richtiger Bedüsung und absolut dichtem Ansaugtrakt lässt sich der Motor nicht richtig einstellen (lässt sich ganz OK fahren, hält aber kein Standgas) und hat einen enormen Sprayback. Das ist so stark, dass nach einer Fahrt von ca. 5 km die ganze Vergaserunterseite voller Sprit ist und ich erhebliche Flecken unter der Vespa i.d. Garage habe.
Leider habe ich es versäumt die Dichtheit mit ÖL zu checken, da ich vermutete, dass nur irgendwo eine Undichtigkeit Schuld an den Problemen hat...
Desweiteren stellte ich auch fest, dass die Wangen der Kurbelwelle minimale Schleifstellen aufweisen. (leider habe ich kein Bild gemacht)
Jetzt bitte ich die Fachleute unter euch mir ein paar Tipps zu geben, wie ich am effizientesten vorgehen sollte, da ich momentan nur wenig Zeit habe um an der Vespa zu schrauben und sie täglich benötige.
Ich dachte evtl. schon an den Einbau eines Membraneinlasses von Polini, zunächst erstmal ohne Gehäusebearbeitung?!?
Besten Dank schon mal im Vorraus!