Hallo, bei meiner PK50 Bj.84 ohne Blinker, ohne Bremslicht, brennt neuerdings immer das Rücklicht durch. Heisst soviel das dass Birnchen vielleicht für 100m Fahrt leuchtet und dann mit einem hellen strahlen durchbrennt. Der Scheinwerfer hat kein Problem. Kann mir jemand sagen was da los sein kann???
PK50 Rücklicht brennt sofort durch
-
-
hast vielleicht ne 12v statt ner 6v birne drin?
-
6V 4W ist/war drin. Habe schon verschiedene Leistungen durchprobiert, als letztes die 4W Glühlampe.
-
miss doch mal einfach nach was für eine Spannung an der Lampe anliegt. Spannungsregler gehen ja gerne mal kaputt nur eigentlich hauts da die Lampen vorne eher durch als die hinten.
Gruß Jan
(Frage an die Experten fällt mir gerade so ein, das ist ja ne Wechselspannung die nicht 50Hz hat, kann man die dann überhaupt anständig mit nem 0 8 15 Messgerät messen?)
-
Gestern Spannung gemessen... 6 Volt alles ok. Beim "rumbasteln" loses Massekabel gefunden, muss noch ne neue Glühlampe kaufen, aber dass wird es dann wohl gewesen sein. Danke für die Tipps.
-
Frage an die Experten fällt mir gerade so ein, das ist ja ne Wechselspannung die nicht 50Hz hat, kann man die dann überhaupt anständig mit nem 0 8 15 Messgerät messen?
Gegenfrage: Warum solltes nicht gehen?
Ich weiß man beantwortet eine frage nicht mit einer gegenfrag -
war am Überlegen weil das Messgerät ja nur einen gemittelten Wert anzeigt. Naja wieder was gelernt.
Trotzdem kann ein loses Massekabel eigentlich nicht der Feher sein, es würde ja einfach kein Strom mehr fließen.