servus. hab von nem kumpel nen 30l kanister benzin geschenkt bekommen, weil wie gesagt n bisschen diesel mit drin is. diesel is deshalb mit drin, da irgendson depp seinen diesel (auto) mit benzin vollgetankt hat und der vater von meinem kumpel den tank auspumpen musste. so was meint ihr, fahrbar oder nicht?
danke

bisschen diesel im benzin - noch fahrbar?
-
-
Käme auf nen Versuch an. Ich würd vielleicht erstmal leerfahren und dann nen halben Liter von der Brühe reinkippen. Schauen wie sie dann läuft. Aber wahrscheinich wird das ne ziemlich qualmige angelegenheit. Wenn du dann aber deinen Tank wieder mit richtigem Benzin vollmachst ists wieder so verdünnt dass es nicht weiter schlimm ist.
-
Kommt ja darauf an, wievel ein "bisschen" Diesel ist......
Ich habe noch nie erlebt, das jemand bei ner Falschbetankung nur ein "bisschen" Diesel
getankt hatte.
OK, Versuch macht kluch....aber ich würde es nicht riskieren
Gruß
DiSc -
Seh ich auch so.Bei nem orgi Zylinder mag das noch gehen ,aber bei nem Tuning Zyli kann das teuer werden.
-
also er hatte knappe 80l davon. also gehen wir mal davon aus, dass der herr davor fast allen diesel leergefahren hat und dann mit benzin vollgetankt hat. dann wär ja wohl nicht mehr viel drin. will aber natürlich meinen zylinder (112er malle) auch nich schrotten.
weiß vielleicht hier einer, wie das chemisch aussieht? ich meine dass diesel sind erst später entzündet. lieg ich da richtig? d.h. wird der diesel vielleicht gar nicht verbrannt? -
Könnte natürlich auch sein, das die 80l der gesamte Tankinhalt war, der abgesaugt wurde nachdem der
Fahrer seinen halbvollen Benzintank irrtümlicherweise mit Diesel vollgetankt hatte und danach
liegengeblieben ist.......
möchstest du diese Plörre dann immer noch in deinem malle verheizen...?Gruß
DiSc -
rein damit, brauchst ja nicht mit voller rotze rumheitzen ....
wird schon fahren ....versuch macht klug.
-
Könnte natürlich auch sein, das die 80l der gesamte Tankinhalt war, der abgesaugt wurde nachdem der
Fahrer seinen halbvollen Benzintank irrtümlicherweise mit Diesel vollgetankt hatte und danach
liegengeblieben ist.......
möchstest du diese Plörre dann immer noch in deinem malle verheizen...?Gruß
DiSc
Er hat doch Benzin in seinen Diesel(Fahrzeug) getankt und nicht umgekehrt.... Wenn der Tank wirklich fast leer war wirds schon nicht so schlimmm sein, bei 80l Benzin auf von mir aus auf 8 Liter Diesel ist die Mischung vielleicht noch verträglich. -
Ich meinte mal gehört zu haben, dass man im äußersten Notfall auch ein wenig Diesel statt 2T-Öl zur Schmierung nehmen kann, wenn man nachts anner Tankstelle steht wo man nur mit Karte zahlen kann und der eigene Tank komplett leer ist.
Ich denke, dass der Diesel dir ein wenig die Leistung nehmen wird. Kaputt machst du damit vermutlich nichts. Könnte aber sein, dass es aussieht, als ob du ne Nebelmaschine in deiner Karre hast