Hallo zusammen
Ich suche schon seit rd. 5 Tagen an meiner lieben Vespe und finde den Fehler einfach nicht;-(
Folgendes ist eingetreten.
Bereits letztes Jahr ging die Dehzahl nach ca. 10 KM Vollgas rapide ab und der Motor hatte keinen Schub mehr. Nachdem ich den Luftdurchlass im Tankdeckel ein wenig aufgebohrt hatte, war dieses nicht mehr aufgetreten. (es ist ein 75 ccm Kolben mit passender Düse und ein Sito Plus montiert)
Nun, der Winter ist vorbei und die Vespa hat diverse Neuteile bekommen. Der 1. Ausritt über ca. 25 km verlief ohne Probleme.
Jetzt aber ist folgendes eingetreten:
Bei ca 70 KM und einer Strecke von 20 km verlor der Motor wieder massiv an Drehzahl und tuckelte nur noch mit max 10 Km/h über die Strasse. So konnte ich mich nach Hause retten. Dort angekommen, habe ich folgendes endeckt. Aus dem Bereich der Zündkerze (aus dem Bohrloch dieser) ist Benzingemisch ausgetreten und über den Block gelaufen. Die alte Kerze war auch nur nopch verkrustet! OK. neue Kerze rein und noch Vergaser ausgebaut, gereinigt und Einstellung nicht verstellt da ja erstmal gestartet werden soll.
Nun, über den e-Starter kommt er gar nicht und über anschieben und 2.Gang springt er zwar beim 3 Versuch an akzeptiert aber kein Gasspiel sondern geht nach minimalem Gasspiel sofort wieder aus. Ich finde den fehler nicht ;-)) Wo kann ich anfangen. Zündung scheint ja ok zu sein sonst würde er ja nicht starten. Kerze hat Funken.
Komisch ist auch das folgende.
Um den Roller anlassen zu können, musste er nach eienr Standzeit von 30 min IMMER angeschoben werden(er hat keinen Kick) da in der Schwimmerkammer des vergasers kein Sprit mehr war. Ich hatte immer geschaut aber es lief nie was wohin)??
Evtl. habt ihr noch einige Tips
Vielen Dank & Gruß
Mathias