Hallo miteinander,
bin neu hier und versuche mal meine Frage deutlich und klar zu beschreiben! Habe auch schon die SuFu bemueht, aber nichts gefunden!
Ich habe meine Special zerlegt gehabt und den Kondensator ausgetauscht, da sie im warmen Zustand nicht mehr angesprungen ist, funktioniert soweit auch wieder alles. Gleichzeitig hatte ich den Kolben ausgebaut um zu sehen ob evtl von dort der Fehler kam (zu wenig Kompression?) Beim Einbauen hab ich mir einen Kolbenring zerstoert (Zylinder verkehrtrum drauf und gedreht, selbst schuld, daraus lern man!) Kolbenringe dazu hab ich so schnell keine bekommen, also neuer Kolben mit Ringen! Elektrik auch gleich neu gemacht!
Nach dem Zusammenbau, erster Kick, laeuft einwandfrei! Nun hab ich leider das Gemisch auf 1:20 gesetzt gehabt, dachte 1:25 is normal, auch mein Fehler. Sie ist gefahren, nur bei hohen Drehzahlen ausgegangen. Ohne Probleme wieder angesprungen!
Nun die eigentliche Frage: Ist das ein typischer Fehler von zu viel Oel im Gemisch, oder kann es noch an was andrem liegen? Weil die Kerze war eigentlich nicht oelig, was mich wundert! Zuendzeitpunkte oder so was?
Ich hoffe ihr koennt mir helfen
mfg tombeck