Hallo zusammen
wir wollten mal unsere restaurierte Vespa PX 80 Alt vorstellen
Angefangen vom Kauf einer stinknormalen Vespa PX 80 mit 5 farbschichten, die letzte gerollt
Alle Teile wie Sitzbank, Kotflügel, Backen etc. mussten erstmal entsorgt werden
Dann kam die Entscheidung zum Umbau auf eine Retro Vespa
Erstmal wurde sie komplett zerlegt, gebeizt, dann zusätzlich sandgestrahlt, grundiert und in Kupferbeige metallic lackiert
Vor der Lackierung wurden noch einige Teile gekauft und für den Umbau angepasst, angefangen bei einem Smallframe Kotflügel, einer Retro Kaskade, Cockpit, VNA VNB Backen (Umbau für die Rahmenaufnahme beide Backen sind normal abnehmbar) , in dem Rahmen wurden Blinkeraufnahmen für Kellermann Chromblinker eingesetzt und Befestigungsänderungen für die Backen
In den Rahmen wurden darüber hinaus nocht gewisse Haken zur Diebstahlsicherung eingesetzt
Der Motor wurde durch einen PX 125 ccm Motor ersetzt, dieser wurde von mir überholt und von Getrenntschmierung auf Gemischschmierung umgebaut
Für den Zusammenbau wurden diverse Teile erneuert, oder durch neue Chromteile ersetzt bzw. ergänzt (Schaltrastenabdeckung, Lüfterradabdeckung, Seitenständer, Spiegel, Nippel, Gepäckhaken, Lampenring, Schriftzüge, Felgen, Fussleisten, Rücklicht...), eine neue Sitzbank folgte ebenso, wie neue Elektronikkomponenten, Leitungen und Benzinhahn
Usw. ich habe bestimmt noch ettliches vergessen und die Bilder die ich anhänge sind nicht vom letzten Stand
Aber nun anbei ein paar Bilder vom Kaufzustand und Umbauzustand
Wir würden uns über ein Feedback freuen.
Gruß
[url=''][/url]
[url=''][/url]
[url=''][/url]
[url=''][/url]
[url=''][/url]
[url=''][/url]