Hallo
und zwar ist mein Motor komplett neu Abgedichtet sifft aber trotzdem und zwar am Kupplungshebel( Siehe Bild)
Wie kann ich diese Stelle abdichten?
Hallo
und zwar ist mein Motor komplett neu Abgedichtet sifft aber trotzdem und zwar am Kupplungshebel( Siehe Bild)
Wie kann ich diese Stelle abdichten?
dort ist normalerweise ein O-Ring drinnen den musst tauschen
Hmmm
kannste mir mal ein Link dazu einstellen, weil denn kenn ich nicht.
Danke
Hebelarm rausziehen, dazu vorher die Feder aushängen. Dann den O-Ring auf dem Hebelarm erneuern. Ist normalerweise in den Dichtsätzen enthalten.
Ja aber bei mir ist meine ich keiner verbaut!!
Und weis nicht wie der Aussieht!
Woher weißt du, das keiner verbaut ist, wenn du nicht mal weißt, wie ein O-Ring aussieht?
Wie gesagt, nimm den Hebelarm aus dem Deckel. Der Hebelarm hat in dem Bereich, der im Deckel steckt, eine Nut, in der ein schwarzer Gummiring mit ca. 5 mm Durchmesser sitzt - der besagte O-Ring. Wenn dieser Gummiring defekt ist, dichtet er nicht mehr ab und das Öl läuft raus.
Tja das weis ich daher weil ich keinen Dichtungsring entdeckt habe, als ich den Hebel herausgebaut hatte.
Dann weißt du jetzt auch, warum das Öl ausgelaufen ist. Wo kein Dichtring ist, kann er auch nicht abdichten.
Ja hab ich mich auf gewundert.
Habs halt mal ausgebaut und wieder zusammen
naja werd ich jetzt mal so ein Teil rein machen.
Dankschön
Viel Spaß dabei
Da sind 2 schöne kleine Nadellager drin, pass auf die Nadeln auf.
Ist ne sch..... arbeit die rein zu bekommen.
Zum Thema Motor undicht hätte ich auch noch eine Frage.
Ist es normal, dass der Motor ausläuft, wenn man ihn auf den Kopf stellt, sodass der Zylinder nach unten steht. Ich vermute es ist die Öffnung an der das Öl nachgefüllt wird, läuft es aus. Meine Erfahrungen sind bisher noch relativ gering.
Normal oder nicht???
Das ist völlig normal. Das Öl läuft allerdings nicht an der Einfüllöffnung aus, sondern aus der Getriebentlüftungsschraube, das ist ein hutmutternartiges und kupferfarbiges Teil auf dem Motorblock.
Genau. Diese Öffnung, geschlossen mit der Hutmutter, meine ich.
Dann bin ich ja beruhigt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also mit dem Nadellager hab ich auch schon bekanntschaft gemacht, war ne halbe Stunde dran die wieder alle rein zu kriegen.