Da hast Du recht!
Den macht er ja
Da hast Du recht!
Den macht er ja
Grundsätzlich ist größere hubraum die beste methode seine biene flotter zu machen und der 75 dR ist sicherlich ein super zylinder ... Allerdings habe ich dann noch ne frage und zwar die ganzen largeframe vespa px 80 , die zb dann einen 80 ccm hat wie ich jetzt mal vermute, fährt ja auch nicht nur 10 kmh schneller als ne pk ...
Meine Frage also dazu ist ob das alles nur an der Übersetzung liegt ?? Wenn ja wäre das ziemlich mies xd, da sone übersetzungsänderung wie Ich gehört habe zu den unschönsten sachen gehört die man an einer vespa machen muss....
vespaitalia : Ich bin gespannt und warte auf deine Rückmeldung ...
lg
Und speziell wird es bei der XL2 (mit übersetzungs veränderung)
Mal eine kurze Zwischenfrage!
Habe mir jetzt auch einen DR geordert und will in natürlich sobald er da ist verbauen, werde ihn dan erst mal mit dem orginal auspuff fahren, habe ich dadurch dan weniger leistung, oder ist es egal ob ich den ori. auspuff fahre oder z.B ein sito plus!?
Danke!
Also der DR macht die Vespa nicht wirklich schneller, wirklich nur ein Quantensprung (Quantenspruch ist der kleinst anzunehmende Sprung), aber sie hat eine bessere Beschleunigung und man kommt mit mehr als 30-40 km/h den Berg hinauf
Wenn meine denn nur laufen würde..
Also der DR macht die Vespa nicht wirklich schneller, wirklich nur ein Quantensprung (Quantenspruch ist der kleinst anzunehmende Sprung), aber sie hat eine bessere Beschleunigung und man kommt mit mehr als 30-40 km/h den Berg hinauf
Wenn meine denn nur laufen würde..
Wenn man die Übersetzung ändert macht er sie schon schneller.
Der DR dreht genau so hoch wie der Ori Zylinder. Und mit der selben Übersetzung kommt er deswegen auf die gleiche Geschwindigkeit.
Fazit des Ganzen:
Probieren.
Ich werde schauen, was der 75er von DR bringt. Sobald ich das getan habe (wenn ich es zeitlich schaffe) gebe ich Bescheid.
Grds. gilt wieder: Eine bessere Beschleunigung genügt mir bei meiner Vespa durchweg. Ich hatte nicht die Absicht, die Schallmauer damit zu durchbrechen. Wenn ich wirklich hätte schnell fahren wollen, dann hätte ich mir ein Motorrad gekauft oder zumindest eine Vespa 125 +.
Ich bin aber gespannt auf das Resultat, auch von anderen.
Daher goldfit: gern wieder hier posten oder Bescheid geben, wenn es soweit ist
nicht vergessen die kanten zu brechen!