Hallo
Brauche etwas Hilfe :
Habe mind. 20 Jahre Erfahrung mit Schaltroller PX ,V50/n usw.
aber jetzt habe ich es zum ersten mal mit einem PK 50 s Automatic Motor zu tun .
Der kam bei mir ohne Funken an (Stand laut besitzer gut 8Jahre im Keller) .
Habe im ausschlussverfahren gehandelt:
als erstes Zündkerze,danach Vergaser gereinigt,dann neue Zündspule ,Funken wieder da aber sporadisch, Motor läuft nicht.
Plurimatic raus ,Polrad raus Zündankerplatte raus kabeln waren total zerfressen und porös so das sie total kurzgeschlossen war und 2spulen schwarz verkohlt.
Habe danach eine neue Zündankerplatte eingebaut (mit der Hoffnung das ich keine Überraschungen mehr finde) :Motor läuft immer noch nicht !.
Zündzeitpunkt ok da Motor Original und ich die ankerplatte in der selben Position eingebaut habe.
Das einzige was mich stutzig macht ist das Polrad da bei dem Ausbau ich Magnetstücke verstreut gefunden habe und Für mich etwas komisch ,es wahr nur hinter den Metallplatten Magnet .Habe so was noch nie gesehen da alle Polräder die ich gesehen habe das Magnet rund herum ist ,also ein ganzer Kreis im Polrad und nicht einzelne Magnete.
Hat jemand Erfahrung ob das normal ist oder mir irgendwie weiterhelfen kann?
DANKE!
Pk50 automatik ohne Zündfunke / Frage zum Polrad
-
-
Hey Giuseppe,
Ich hab aus deiner Frage mal ein eigenes Topic erstellt, da sind die Chancen größer, daß du Antwort bekommst.
Vorher hattest du in den allgemeinen Automatik-Sammel-Thread geschrieben, da schaut nicht so oft jemand reingruß
-
Wenn du einzelne Magnetteile bei der Demontages des Polras vorfindest ist das definitiv nicht normal. Mach mal ein Foto von Deinem Polrad und den Magnetfragmenten.
Notfalls habe ich noch ein Polrad für Dich zu Hause rumliegen. Bin mir aber nicht ganz schlüssig, ob das bei der 50S Automatik passt. Schick mal Foto mit Maßen zu Innendurchmesser Magnetlauffläche, Bauhöhe etc.
-
hätte da qauch noch ein polrad für dich ...
bei interesse, homepage -->anfrage stellen.
grüße
s.