Hallo!!
Also habe eine Pk50 xl Kat !!
Ich möchte mir aber einen stärkeren Zylinder einbauen(125ccm) !! Was alles beachten ?
habe einen direkteinlaß !!
Danke !!
Hallo!!
Also habe eine Pk50 xl Kat !!
Ich möchte mir aber einen stärkeren Zylinder einbauen(125ccm) !! Was alles beachten ?
habe einen direkteinlaß !!
Danke !!
naja erstmal sollte er neue zyli auch einen dierekteinlaß haben.kenne da den 112er malle mit khw oder den 136er mit lhw.
ansonsten halt kein dreck oder sonst was ins kurbelwellengehäuse fallen lassen, die mitgelieferten kolbenbolzenclips verwenden und wenn der zylinder auf den kolben gesteckt wird drauf achten das die kolbenringe richtig sitzen und nicht verklemmen. hier hilft ein wenig zweitaktöl auf die laufbahn.
und du brauchst dann halt lange stehbolzen, neuen auspuff (nur bei lh) und einen größeren vergaser.
Einen passenden Zylinder zu besorgen (ebenfalls mit Direkteinlass). Wenn du mehr als 121 ccm willst, wäre der günstigste Zylinder mit Direkteinlass ein 136er Malossi. Dann brauchst du noch eine Kurbelwelle mit passendem Hub (die originale passt nicht zum Zylinder), eine längere Primärübersetzung, Kupplung, Vergaser, Ansaugstutzen, Auspuff, lange Zylinderstehbolzen, große Zylinderhaube. Außerdem Kleinkram und Verschleißteile wie Lager, Simmerringe, Kickstarterritzelanschlaggummis, Halbmondkeile, Sicherungsplättchen, Dichtsatz usw..
Insgesamt bist du dann mit geschätzten 800+ Euro dabei.
Alternative wäre der 112er Malossi, den es als Direktansauger meines Wissens nicht mehr neu und nur sehr selten gebraucht gibt. Viel billiger würde das dann auch nicht. Jedenfalls ist es so, dass du nicht einfach einen 125er Zylinder draufstecken kannst und das war es dann.
Schau mal den Zylinder an !!
Was brauche ich noch z.B. gasser oder so??
ok und der 121ccm !! was brauche ich da??
Zuerst mal den Zylinder, den wirst du voraussichtlich nicht so schnell auftreiben können.
Kurz: Der preisgünstigste und für ein PK XL Kat Gehäuse passende Zylinder ist der 136er Malossi, der aber wie oben erwähnt einiges an weiteren Teilen erfordert.
nja den malossi hätte ich schon donnerstag !!!
Was passiert wen ich die kurbelwelle nich auswechsle?
dann passts nicht, der kolben hängt zu tief
welche Kurbelwelle müste ich rein machen?
ist das schwer die Kurbelwelle zu wechseln??
brauchst halt eine langhubwelle, wie sie auch die größeren pks auch drin hatten.
dazu musst du den motor spalten, die alte rausnehmen, neue rein und motor wieder zusammenbauen.
anleitungen findest du über die sufu
Der Motor muss komplett auseinander und neben der Kurbelwelle auch die Primärübersetzung gewechselt werden. Die originale Übersetzung ist viel zu kurz, da kannst du gleich im 3. Gang anfahren.
Ich verweise aber gerne nochmal auf meine Auflistung der notwendigen Teile weiter oben. Ohne die geht es nicht, so kommt dann auch eine ordentliche Summe zustande.
Vielleicht überlegst du dir deshalb einfach, einen "deutschen" PK XL 2 Motor mit offenem Einlasskanal zu kaufen, dann hast du wesentlich mehr Auswahl bei den Zylindern und musst nicht gleich ohne große Vorkenntnisse mit dem vollen Programm anfangen.
OK bin mir nicht mehr so sicher das ich direkteinlass habe !!! wie sieht ein direkteinlass aus???
vergaser sitzt dierekt am zylinder, wenn du eine kat mit originalem motor hast, hat dein zylinder einen.
mein vergaser sitzt unter der Stitzbank!!
und wo geht der ansaugstutzen von da aus hin ?
an den motorblock oder zylinder ?
Direktan den Zylinder !! also Direkteinlass !!
Hatt wer von euch einen Pk50xl Motor?
jepp
würds mal in die suche schreiben, aber wird teuer, kannst ja auch mal gucken ob du noch irgendwo n malle als dierektansauger findest.
Kann mir das einer Genau erklären wie man den Motor Spaltet?
guck mal hier, da sollte alles stehen was du brauchst.
ansonste wie immer wenn man etwas zum ersten mal zerlegt, entweder alle teile in kisten sortieren oder fotos machen
Ich biin Link
ich glaube das ich das nicht schafen werde die Kurbelwelle und die Kubluing zu ändern !!!
Was würde passieren wenn ich die Kurbelwelle Drin lasse?? Was passiert??
gibt es 85ccm mit direkteinlass??