Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich bin ganz neu hier, erstmal ein freundliches 'moin!' an alle von mir aus dem hohen Norden, Hamburg!
Ich bin auf der Suche nach einer Wespe für mich, bin Student, weswegen mein Hauptaugenmerk auf den pk's liegt, die ich für recht günstig und praktisch halte. (Bin aber theoretisch natürlich für alles andere offen!)
Wie gesagt, der Herr Student möchte (für die Basis) nicht allzuviel ausgeben und deshalb hab ich angepeilt, nicht viel mehr als 600€ auf den Tisch zu legen.
Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und zwei, für mein Laienauge wunderbare Vespas rausgesucht und wollte mal eure fachkundigen Meinungen dazu hören.
Numero Uno:
Die Beschreibung des Verkäufers sagt ungefähr soviel wie:
Vespa pk 50XL
Vespa Automatik
Elektrostart Getrenntschmierung. -----------------> Ist ein E-Starter generell was schlechtes? Was hat es mit der "Getrenntschmierung" auf sich?
Guter Zustand.
Motor und Getriebe laufen beide einwandfrei.
Hubraum: 50 cm³
EZ: 11/1989
Kilometer: ca.
27.000 km
Das ganze für €675 VB.
Der zweite Kandidat wäre diese "Schönheit" hier:
Beschreibung des Verkäufers:
Vespa pk 50s
Pk 50s Bj. 1986
Motor läuft, Bremsen sind gut.
Lack nicht mehr der beste, aber i.O.
Keine Durchrostungen
Hubraum: 50 cm³
Erstzulassung:
2/1986
KM: 14.713 km
Preis: €600 VB.
Ich denke bei beiden kann man gut verhandeln, gibt es typische Dinge, auf die man achten muss?
Was haltet ihr für problematisch, wo könnte der Schuh drücken, damit ich den Preis drücken könnte?
Ich freu mich auf Antworten und hoffe ich hab hier alles drin, wie gesagt, erster Beitrag...hoffe alles stimmt soweit!
mfg Geting.