Hallo,
ich hab mich zwar schon durch fast alle "Vespa springt nicht an" Threads gewühlt aber ich komme bei meinem Problem nicht weiter
Wenn ich meine PX 200 E ankicke, springt sie kurz an und geht dann nach ca. 30 Sekunden wieder aus und springt danach nicht wieder an.
Sie nimmt in den 30 Sekunden auch kein Gas an und es ist egal, ob ich den Choke gezogen habe oder nicht. Auch anrollen lassen bringt nichts. Es fühlt sich so an, als ob sie den Sprit aus dem Vergaser verbraucht und dann ausgeht, weil kein Sprit nachkommt. Gegen diese Theorie spricht allerdings, dass die Kerze nass ist, wenn ich sie rausschraube. Zündfunken ist auch da.
Manchmal springt sie dann doch an, wenn ich die Kerze draußen hatte und/oder den Vergaser mal aufgemacht habe, um zu sehen ob Sprit ankommt. Wenn ich den runden "Deckel" am Vergaser aufschraube unter dem der kleine runde Benzinfilter sitzt, kann ich sehen dass die Kammer überläuft wenn ich den Benzinhahn aufmache. Oft ist es dann so, dass ich alles wieder zusammenschraube und sie anspringt, dann auch Gas annimmt und läuft ohne wieder auszugehen. Ich kann dann auch fahren ohne dass sie ausgeht.
Wenn ich sie dann kurz abstelle, springt sie auch ohne Probleme wieder an, nur wenn sie über Nacht steht, will sie morgens wieder nicht anspringen.
Ich gehe mal davon aus, dass es kein Zündungs oder Zündkerzenproblem ist, sondern mit dem Vergaser zu tun hat oder??
Ich hab den Vergaser aber auch schon zweimal saubergemacht. Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte?
Viele Grüße - Eric