Hallo.
Ich habe eine Vespa PK S 50 angeboten bekommen. Sie steht schon länger. Gibt es was worauf ich bei der achen soll beim Kauf? Ich hab mal gehört, das sie viel Benzin brauch. Stimmt das?
Gruß Stephan
Hallo.
Ich habe eine Vespa PK S 50 angeboten bekommen. Sie steht schon länger. Gibt es was worauf ich bei der achen soll beim Kauf? Ich hab mal gehört, das sie viel Benzin brauch. Stimmt das?
Gruß Stephan
Hey Stephan...
Es gibt viele Sachen die man beachten sollte beim Kauf einer vespa....
Guck mal nach Roststellen unter der Fußmatte , da ist nämlich gerne Rost drunter
Dann würde ich dir emphelen vor dem Kauf dir die Hübsche mal anzuschauen und vil. mal Probefahrt machen , u.a wegen Falschluft solltest du dich informieren da einem durch sowas der Spaß an der Vespa ganz schneller vergehen kann , vorallem als Einsteiger....
ch hab mal gehört, das sie viel Benzin brauch. Stimmt das?
Eine Vespa ist nicht zum geringen Spritverbrauch gebaut worden ,sonst -> Fahrrad aber das eine pk 50 s mehr verbraucht als meine xl2 im ori. Zustand halte ich für ein Gerücht....
Es hängt auch damit zusammen wie das Set eingestellt ist...
lg
Also sie soll laufen und alles geht. Auch die Bremse. Der Lack ist nicht mehr gut, aber das könnte ich über den Winter machen. Möchte die nur erst mal fahren.
Gruß Stephan
wenn du im winter überholen möchtest, ist es eigentlich ja nicht so wild, wie sie aussieht, sollte nur nix duchgerostet sein und sie muss laufen.
Zu dem Verbrauch: Das kommt auch ziemlich auf den Fahrer an. Wenn man alle gänge richtig rausknallt und bis zum obersten drehzahlbereich ausfährt, is es klar, das sie viel verbraucht. (ausnahme: Automatik)
Moinsen,
die PKS hat die eine Fußmattte? Gut ...
Ich schließe mich im Wesentlichen den Vorrednern an.
a) Rostcheck - wie sieht es unten drunter aus?
b) Motor - springt er an, läuft er sauber (im Stand/beim Fahren). Trennt die Kupplung und lässt sich nicht zu schwer ziehen.
c) Bremsen - verzögern sie passabel
d) Gesamtzustand - alles dran, alles funktioniert?
Und dann letztlich der Preis. Meine Erfahrungen mit der PKS sind folgende. Stehen die Kisten länger machen die Simmeringe mit den Jahren schlapp. Gerne auch nachdem sie wieder in Betrieb gesetzt wurde. Kostet alles nicht die Welt, aber man sollte es im Hinterkopp haben, wenn man den Preis aushandelt. Zahl nicht zuviel, auch wenn die Forumspreise was anderes sagen. Es ist "nur" nue PK50S
(Meine Meinung).
LG
Marcus Netscher