Hallo, ich war gerade danei Den motor eu putzen als da auf einmal Öl aus dm Lager kam wo normalerweise das Rad montiert ist.
Wollte von euch wissen ob das von einer undichten Stelle kommen könnte aber normal sind alle Dichtungen drinne.
Vielleicht wisst ihr ja bescheid.
Öl aus der radwelle
-
-
natürlich kommt da jetzt Öl raus, weil du die Bremsankerplatte in dem der dichtende Simmerring sitzt, nicht mehr drauf hast
-
sorry hab vergessen zu sagen, dass die bremsankerplatte noch nicht abmontiert war. aber irgendwie komisch die dichtung ist ganz neu!
-
ich weiss nicht ob das auf dem bild zu erkennen ist ob die dichtung richtig herum sitzt aber auf jeden fall ist die seite mit der feder auf der aussenseite, sprich da wo die bremsklötse sitzen
-
Auch wenn die Bremsankerplatte noch montiert ist, die Bremstrommel aber ab ist, läuft das Öl aus. Dicht wird das erst mit montierter Bremstrommel, weil diese im Simmerring steckt und dadurch abdichtet. Die Feder des Simmerrings muss zum Lager gewandt sein, also wohl genau andersrum.
-
also hab ich se falschherum montiert, danke für eure antworten und nen schönen nachmittag!
-
ach übrigens,
die bremsankerplatte lag den ganzen tag an der sonne, die dichtung ging daher mit nur einem sanftem heber aus ihrem sitz. wenn ihr mal ne dichtung umdrehen müsst wenn euch das selbe missgeschick passiert ist wie mir, dann entweder in die sonne legen (geht bei mir in südfrankreich sehr gut :p) oder einfach mitm fön erwärmen