Folgendes Problem: Vespa fährt im 1. und 2. Gang "realtiv" gut an, dh zieht noch normal. Wenn ich jedoch zu viel Gas geb dreht Motor zwar schön hoch, aber ich werd kaum schneller. Im 3. und 4. Gang lässt sich nur extrem untertourig fahren, andernfalls dreht Motor wieder extrem hoch aber die Vespa beschleunigt kaum. Zudem riechts wie ne durchgedrehte Kupplung beim Auto.
Lieg ich richtig in der Annahme, dass Kupplungsbeläge durch sind ?
Schleift Kupplung bei meiner PK 50 S ? -> Beschreibung des Fahrverhaltens
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ziehmlich sicher ja.
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Danke ! Diese Kupplungsbeläge geeignet ? Erfahrungswerte ?
hab 75er DR drauf falls das was ausmacht ! -
4 ´Scheibenkupplung brauchst du nicht. Nimm wie original 3 Scheiben und dazu ne etwas härtere Feder. Damit solltest du dann wieder ganz problemlos durch die Gegend fahren können.
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Feder gesondert bestellen/besorgen ?
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neues problem: nachmdem mit selbständiger vespamechaniker die kupplung eingebaut hat ( originale Feder + 3 Scheiben Kupplung ) schleift sie immernoch. heute mit anderem "spezialisten" geredet der meint, er baue generell nur 4 Scheiben Kupplungen ein und verstärkte Federn. Also genau widersprüchliche Philosophien :O was mach ich jetzt ? schleifen tuts definitiv ! und ich bekomm den kupplungskorb trotz heißluftföhn nicht ab, tipps ?
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Ich hab auch einen 75er DR drauf und noch andere Sachen gemacht. Hatte das gleiche Problem wie du. 3er Kupplung reicht völlig aus. Das richtige Öl hast du drinnen, oder? Das macht verdammt viel aus, glaubt man kaum, ist aber so.
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SAE 30 hab ich drin von Grunge ! also müsste eigentlich passen. hast du die feder getauscht ? ansonsten wirds wohl an der einstellung liegen ? da lässt sich ja nur am zug direkt am motorblock was machen oder ? stell ich so ein, dass ich am druckpunkt bin. aber selbst dann rutscht es glaub ich..
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wie kupplung abziehen ohne abzieher ? heißluftföhn und hebeln hat nicht hingehaun und mach ich auch ungern..
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SAE 30 hab ich drin von Grunge ! also müsste eigentlich passen. hast du die feder getauscht ? ansonsten wirds wohl an der einstellung liegen ? da lässt sich ja nur am zug direkt am motorblock was machen oder ? stell ich so ein, dass ich am druckpunkt bin. aber selbst dann rutscht es glaub ich..
Ja ich hab die Feder auch getauscht. Ja versuch mal die Einstellung. Hab ich auch gemacht. Öl+gute Einstellung, dann klappt das auch. Wieso willst denn den Korb ausbauen? -
ich will nur die beläge rausbaun/wechseln aber dazu haben wir das letze mal korb mit rausgenommen ?
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Musst aber nicht. Kaufst dir einen Spanner für die Kupplung und dann baust sie aus. Geht knapp raus aber es geht.
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dann pack ichs mal an ich hasse es : O
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Hilft aber nicht Meldest dich wenn´s ned geht. Viel Glück
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härtere feder drin und kupplungszug gefettet + eingestellt und es läuft super danke für die hilfe !
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Na also und das alles ohne den Korb auszubauen....