Tach zusammen,
ich habe folgendes Problem, dass mein Gasgriff in jeder beliebigen Position einfach stehn bleibt und sich nicht auf Standgas zurück dreht!
Bei meiner PX 125 ist keine Feder vorne im Lenker eingebaut, ist das normal? gehört da nicht normalerweise eine Feder rein?
Ich hab bei meiner PX 80 reingesehn und da ist einen Felder drin die den Gasgriff immer zurück dreht:
Beim genaueren hinsehen habe ich auch keine Bohrung im Gasgriff gefunden, wo die Feder eingehangen werden kann, also bei der PX125. Die Feder vom Vergaser ist zu schwach um wieder zu schließen
Ist das normal?
Gasrolle/Zug PX bleibt in jeder Stellung stehen
-
-
Die Feder vom Vergaser ist zu schwach um wieder zu schließen
Ist das normal?nein!
hast du die Züge und die Feder denn bereits erneuert? -
Züge sind ganz neu! die Teflonzüge und der Vergaser ist auch ein neuer SI24/24
also ist die Feder da auch neu -
Oft sammelt sich durch das Regenwasser viel Dreck zwischen Gasrohr und Gehäuse,da wirken ein paar Tropfen Öl Wunder.Gasrolle abmachen und Griff hin und her bewegen und ein paar Tropfen Öl drauf.
So ne Feder hab ich noch nicht gesehen. -
Ich hab auch ganz ungläubig geguckt . Ich kenne so eine Feder auch nicht.
-
Die Feder gab es original bei "späten" PX Baujahren. Zur Montage ist aber wie schon erkannt ein kleines Loch im Gasrohr nötig. Widerlager der Feder ist das Lenkerunterteil ohne spezielles Loch oder so. Ob das Ding tatsächlich was nützt, sei mal dahingestellt. Wenn das Gasrohr nicht selbständig zurückdreht, sollte man es ausbauen und die Führungen im Lenkerunterteil sowie das Gasrohr selbst von altem Fettrotz säubern und vor dem Einbau neu schmieren.
-
Ich fette morgenfrüh mal die Führungen neu, hilft bestimmt