Folgendes Problem:
Meine V50R ist kaum mehr anzubekommen. Bei aggressivem Kickstarten packt sie den sicheren Lehrlauf gerade mal eben so (mit ganz viel Spiel am Gas, dazwischen immer mal wieder gefährliches "Drehzahlabstürzen"). Wenn Sie dann mal läuft kann es in der nächsten Kurve bereits passieren, dass sie (trotz hohem Gas) "wegbricht"/absäuft. Das Verwunderliche dabei ist auch: Die Zündkerze ist dabei nur in 50% der Fälle feucht, außerdem zeigt Sie ein rehbraunes Zündkerzenbild (läuft also scheinbar nicht zu fett...).
Ich plage mich mit diesem Problem schon seit über einem Jahr ab:
- Letztes Jahr im Frühjahr dann: Vergaser ausgebaut und gereinigt; Tank ausgebaut, gereinigt und neuen Benzinhahn (alter war total verschmutzt) verbaut
- Nach einigen Kilometern das gleiche Problem
- Letzten Sommer hatte ich die Schnauze voll: Generalüberholung des Motors durch eine Piaggio-Reparaturwerkstatt für über 1.000 Euro (neue Lager, neue Motorabdichtung, Einstellung des Zündzeitpunktes)
- Dann nach 100 km Fahren bleibt Sie erneut liegen
- Wieder zum Händler (Zündkerzenwechsel, Dekra-Gutachten über Mängelfreiheit, da ich bei dem Preis Druck gemacht habe)
- Dann diesen Winter Komplettrestauration (neue Züge, neuer Lack, Verschleißteile und Accessoires)
- Letzte Woche dann 100 km Fahren ohne jegliche Probleme
- Seit gestern wieder dieselben Macken wie im letzten Jahr
- ICH HAB JETZT EINFACH DIE SCHNAUZE VOLL VON DEM SCHEIß!!! - Wer kann mir von euch noch helfen; ich häng doch so an dem Teil aber ich habe bei keiner Ausfahrt mehr Ruhe (und jetzt ists auch mit der Ausfahrt aus); ich würd einfach mal gerne einen nachvollziehbaren Fehler entdecken!
Wo liegen die (noch verbleibenden) Hauptfehlerquellen?
Wer kennt sich mit dem Problem gut aus, wohnt in Stuttgart und hat vielleicht Zeit, sich das gute Stück mal anzuschauen??
Für eure Ratschläge und Hilfe im Voraus schonmal vielen Dank!!!