Hallo,bin heute nachmittag bei der einstellung der schaltzüge beinahe verzweifelt. Weiss auch nicht mehr genau wo der seilzug mit der grauen ummantelung hinkommt. Kommt der auf der kulu seite oder lüfterrad seite?
Danke im vorraus für eure hilfe
Hallo,bin heute nachmittag bei der einstellung der schaltzüge beinahe verzweifelt. Weiss auch nicht mehr genau wo der seilzug mit der grauen ummantelung hinkommt. Kommt der auf der kulu seite oder lüfterrad seite?
Danke im vorraus für eure hilfe
Die Frage wurde oft gestellt. Sufu ist hilfreich schaltzug am schaltkreuz einstellen
gruß
So leute,muss euch nochmal stören. Also,ich habe beim schaltgriff zum einlegen des 1. gangs einen schwarz ummantelten (zum hochschalten ist eine graue ummantelung) zug...frage: wo kommt der am motor hin? an der kulu seite oder an der lima seite?
Leider kann ich nicht testen da ich momental alleine zugange bin und ohne drücken der kupplung sich die schaltklaue nicht drehen lässt.
Was in dem link zuvor beschrieben wird habe ich heute gemacht...aber irgendwie lässt es sich nur bis in den 2. schalten und zwar mit sehr viel kraftaufwand.
Ausserdem habe ich das gefühl das ich im 2.langsamer bin als im 1. gang.
züge verkehrt rum? Bin nach der beschreibung des link oben vorgegangen...ist das etwa verkehrt beschrieben?
Habe gerade die sufu abgesucht...da gibt es welche die behaupten das der bowdenzug zum schalten in den 1. gang links (fahrtrichtung/kulu seite ) ist und manche die sagen der kommt auf die lima seite (rechts / fahrtrichtung) .
Welcher Pk fahrer weiss nun genauer bescheid? Will morgen dieses kapitel hinter mich bringen...danke im vorraus für eure hilfe.
mfg